Get your Shrimp here

Krebse mit Garnelen ?!

C

Crips89

Guest
Hallo,

Habt ihr schon die erfahrung gemacht Krebse mit Garnelen z.b.

Clarkii Orange , Rot , oder White mit Garnelen wie RF oder WP ?
oder Allenis mit Garnelen wie YF ?

geht das gut ??

Bitte umAntworten ?!

GRÜßE

FELIX
 
also seit wochen geht Clarkii Rot mit Red Fire gut aber ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht !

grüße

fee
 
alleni und red-fire geht auch... ih würd sagen mit so vermehrungsstarken garnelen geht das immer xD
 
töten denn die Krebse die Garnelen Extraoder wie ist das ?
 
Clarkii und Allenie mit Red Fire und White Pearl ging bei mir problemlos, allerdings waren die Nachzuchten bei den Garnelen eher wenig....

Ach ja, Erfahrung aus Langzeitversuch!
 
Hi,

Krebse sind Individualisten, mit günstigen, sich gut vermehrenden Garnelen wie RF,YF,WP und BP sollte es gehen.Bei mir sind in allen Krebsbecken N. heteropoda (Wildform). Die eine oder andere, unvorsichtige Garnelen kann aber schon dran glauben müssen.
 
Hallo,

hab jetzt schon ne ganze weile 3 ausgewachsene allenis mit ca 30 amano garnelen in einem becken..
(ob welche fehlen kann ich natürlich nicht sagen) aber ich habe noch nie einen alleni jagen oder fressen sehen ;)
nachwuchs gibts ja eh keinen
 
alleni mit rf......klappt ohne probleme.....
 
Allerdings waren die Red Fire in meinen Krebsbecken trotz guten Stammes eher als Orange Fire zu bezeichen und haben nicht die besten Farben gezeigt.

Gruß Frank
 
Hallo Felix,

ich habe in fast allen meiner Garnelenbecken auch Krebse drin. Nur eins mit den ausselektierten Darkblue Tigern sind noch Solo.

Natürlich schnappen die Krebse auch mal nach den Garnelen, doch eine gesunde Garnele ist schneller weg als die Schere klappt macht.

Gerade bei den Cambarellus Arten habe ich manchmal das Gefühl, dass diese Angst vor den Garnelen haben. Also bei Futter sind die Garnelen definitiv dominant.

Lieben Gruß
Brigitte
 
hm.. also ich baue ja grad mein 120 liter becken um, sodass ich dannein geteiltes becken habe, dass nur über einen filter läuft.
Ginge es da, wenn ich CPOs einsetzen würde, auch mit einer nicht so vermehrungsfreudigen art? es sollen erstmal meine red fire einziehen aber über kurz oder lang sollen blaue tiger eingesetzt werden, und da ist mir der nachwuchs zuviel wert für krebsfutter..
 
Hi !

Ich halte ganz erfolgreich:

Cherax holthuisi "Orange Tip" mit Tigergarnelen
-> beide vermehren sich wunderbar
Cherax sp. "Blue moon" mit Neocaridina heteropoda var red. (RedFire)
-> RF vermehren sich wie "Kanickel", Krebse noch zu jung.


Also da zumindest kein Thema.

Wenn ich die Krebse so betrachte: viel zu träge zur Jagd auf eine GESUNDE Garnele.
Bei den CPOs soll das aber schonmal schief gehen. Das habe ich von mehreren Züchtern schonn gehört. Diese sind wesentlich flinker.

Gruß

Stephan
 
die blue moons find ich ja auch sehr toll
aber da die fläche dann 40x35 ist ist es doch etwas zu klein für so einen großen krebs oder? oder sitzen sie ohnehin eher in ihrer höhle und brauchen kaumplatz?
 
die blue moons find ich ja auch sehr toll
aber da die fläche dann 40x35 ist ist es doch etwas zu klein für so einen großen krebs oder? oder sitzen sie ohnehin eher in ihrer höhle und brauchen kaumplatz?


Also ich halte ein Paar in einem 160L Becken. Tagsüber sind die nicht zu sehen, aber in der Nacht wandern die sehr aktiv umher. Sollte also schon etwas Platz da sein - denke ich.

Gruß

Stephan
 
Zurück
Oben