Get your Shrimp here

Neuer kleiner Wels-Parotocinclus Britzki

Schokogarnele

GF-Mitglied
Mitglied seit
02. Aug 2007
Beiträge
131
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.956
Hallo,
Kann mir jemand Informationen über den neuen kleinen Wels geben,
ich hab sie im Baumarkt in der Zooabteilung gefunden,Die Verkäuferin konnte mir keine näheren Angaben machen.Nur soviel,er wurde auf einer Messe vorgestellt,ich hab mir alle die noch im Becken waren reservieren lassen und hol sie mir übernächste Woche ab.
Wer kann mir Informationen über Haltungsbedingungen usw geben oder irgendeinen Link wo ich ihn finde.Über Google ist absolut noch nichts rauszufinden.
Mfg Silvia
 
Hallo,
HHm Komisch der Wels den ich unter diesem Namen gefunden habe, sieht nicht so aus wie die die ich gesehen habe.
Wahrscheinlich haben die wieder mal einen Namen erfunden ,den Wels den ich meine ist Schwarz weiss gefleckt und wirklich puupsklein,
und dieser Britskii scheint ja schon länger beschrieben zu sein.
Sobald ich sie habe werd ich sie mal zeigen,vielleicht könt ihr mir dann helfen sie zu identifizieren:D
Mfg Silvia
 
Hallo,
Hab iHn gefunden,das könnte er sein
nggshow.php
 
Hallo,
Im Moment nennt er sich so, Parotocinclus Spec.Mini Otocinclus und wurde von Mimbon aus Peru importiert.
Mfg Silvia
 
Hallo,
Lang ists her,nun hab ich sie endlich bekommen,war gar nicht so einfach an die kleinen Racker ranzukommen,eben grade hab ich sie eingesetzt,
leider hab ich nur 5 bekommen.Sie teilen jetzt das Becken mit meinen Blauen Tigern.Falls mir jemand Infos über sie geben kann,wer ich dankbar,spez.die Haltungsbedingungen usw würden mich interessieren.
 

Anhänge

  • Keller_050_640x480.jpg
    Keller_050_640x480.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 160
  • Keller_051_640x480.jpg
    Keller_051_640x480.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 102
  • Keller_052_640x480.jpg
    Keller_052_640x480.jpg
    69 KB · Aufrufe: 122
T: 26 - 29 Grad

L: 3 cm

Futter: Artemia und viel vegetarisches
 
Was habt ihr für Baumärkte? Ich habe noch nie in einem Baumarkt Aquarien gesehen.
 
Hallo,
Bei L-Welse.com findet man ein paar Infos in der Datenbank! ;)
Klick.

Viel Glück beim Versuch die am Leben zu halten!

Gruß,
Axelrodia
 
Hallo ,
Danke für die Info,
das klingt nicht gerade ermutigend:(
Ich werd auf jeden Fall mein Bestes geben,im Moment sind alle 5 noch fit und schrubbeln eifrig über Blätter und Scheiben.
Ich probier mal verschiedene Algenfuttersorten ectr,Grünzeugs aus!
Werd weiter berichten...
Mfg Silvia
 
Hi Silvia,

ich habe vor einigen Wochen auch ein paar Otos bekommen, die sich relativ standhaft weigerten, Ersatzfutter anzunehmen.

Ich hatte allerdings vorher schon für die anderen Schilderwelse Futter zubereitet, indem ich Spinat, Broccoli, Möhren und son Zeugs (da sind der Phantasie wenig Grenzen gesetzt) in der Küchenmaschine fein geschreddert hatte und diese Masse dann in Gelantine (Agar Agar) einpacke. Das schneide ich in Würfel und friere das Ganze ein. Lässt sich dann fein portionsweise entnehmen.

Meine Otos gehen kaum an überbrühtes Gemüse. Höchstens mal an eine gekochte Möhre. Aber diese Würfel finden sie toll! Ich vermute, daß das Agar Agar, welches ja eine Alge ist, sie anlockt und so kommen sie dann, weil sie daran herumlutschen, an genügend Zusatznahrung.

Probiers mal aus. Agar Agar bekommt man bei real ;o)
 
Hi

Ist nen sehr schöner Wels, ich sehe ihn hier zu ersten mal.
Über weitere Erfahrungsberichte würde ich mich freuen.

MfG

Marc
 
Hallo,
Also das umsetzen haben sie auf jeden Fall problemlos überstanden(das Problem war mir schon bekannt).Im Moment sind alle 5 noch fit,nur hab ich noch kein Glück mit meinen Futtersorten,da gehen sie absolut nicht ran.Probiert hab ich bis jetzt:
Zuchini,Spinat,sämtliche Spirulinaalgentabs,Algenblätter für Garnelen.Bis jetzt raspeln sie ausschliesslich an Blättern und Scheiben.Das mit dem selbstgemachten Futter probier ich noch,nur hab ich das richtige Agar Agar noch nicht gefunden.Könnt ihr mir sagen welches ich gefahrlos verwenden kann?Real gibts bei uns nirgends.
Mfg Silvia
 
wie wäre es mit flachen Steinen, die Du in einem Fensterbankbecken oder draußen mit Algen bewachsten lässt? davon nach dem Rotationsprinzip immer einen im Becken und einige zum bewachsen lassen...
 
niedliche kleine gesellen ;)
drück dir die daumen das es klappt
 
Hallo,
leider sind schon 2 gestorben,hab aber inzwischen rausgefunden das sie ganz unruhig werden wenn ich garnelenaufzucht(Staubfutter)ins Becken gebe.
Das landet auf den Blättern und wird abgeschrubbelt.Ich hoffe das die restlichen 3 durchkommen.
@Chris :Gute Idee,werd ich machen!
Mfg Silvia
 
Zurück
Oben