Get your Shrimp here

übler Sonntag

chris75

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Nov 2007
Beiträge
1.398
Bewertungen
80
Punkte
10
Garneleneier
5.750
Hallo zusammen,
als ich heut mittag meine Beckenrunde gedreht hab,
stand ich am Bee Becken und sah lauter Laichen:mad:
Mein Blick wanderte zum Thermometer 32°
Hab den Heizer raus(auf 23° eingestellt) der war unten feuerheiss:censored:
Kann grad garnet soviel essen wie ich kotz:censored: könnte

gruss chris
 
das ist aber echter ab***k
 
Ohhh Chris,
was ein scheiß!!!

Heizer kaputt!Der absolute Alptraum!

Du hast mein volles Mitgefühl!
Fühl dich gedrückt

Steffi
 
Huhu,

das ist wohl einer der schlimmsten Alpträume, weil man es einfach immer zu spät merkt.

Ich weiß, es bringt jetzt auch nichts mehr, aber gibt es nicht auch Thermometer mit "Alarm"? Meine letztens irgendwo sowas gesehen zu haben, die piepen wie bekloppt, wenn es zu warm wird.
Aber wenn man dann nicht zuhause ist, ist es auch nutzlos :(
LG
 
Grüss dich,
war heut nacht arbeiten,
somit hätte mir des nix gebracht

gruss chris


Huhu,

das ist wohl einer der schlimmsten Alpträume, weil man es einfach immer zu spät merkt.

Ich weiß, es bringt jetzt auch nichts mehr, aber gibt es nicht auch Thermometer mit "Alarm"? Meine letztens irgendwo sowas gesehen zu haben, die piepen wie bekloppt, wenn es zu warm wird.
Aber wenn man dann nicht zuhause ist, ist es auch nutzlos :(
LG
 
Oh je, das tut mir schrecklich leid, kann da ganz doll mitfühlen, hatte auch mal nen Jäger Heizstab, da war irgendwie das Thermostat kaputt, der hat geheizt wie blöde ohne abzuschalten, hab ich auch nur an den ersten Leichen gemerkt :-( Mein Mitgefühl...
 
Oh man, das ist es schei**e. Ich habe in keinem meiner Garnelenbecken einen Heizer, laufen alle mit Zimmertemperatur.
 
Oh Chris,


das tut mir wahnsinnig leid:heul:
*lieberTrostknuddel*

Mir ist genau das gleiche vor 2 Wochen passiert...
Ein Blick ins Becken,einige tote Garnelen:confused:...
Finger rein...:eek:...das Wasser war kochend heiss...32 Grad!

Der Verlust hielt sich zum Glück in Grenzen,
meine Mischis sind sowas von robust...die meisten haben es unbeschadet überstanden...
Aber Bees und Co sind da leider um einiges fragiler...

Bitte jetzt nicht hinschmeissen...auch wenn man nach sowas echt grösste Lust dazu hätte...


mitfühlende Grüsse
Tatjana
 
Oh man, das ist es schei**e. Ich habe in keinem meiner Garnelenbecken einen Heizer, laufen alle mit Zimmertemperatur.

Hallo Antonio,
wohne im Dachgeschoss,
und wenn ich net zuhause bin und nicht heize sind es schon mal nur 17-18°:eek:.
Darum hab ich in den Becken Heizer um die Temperatur konstant zu halten

gruss chris

Tante Edit:
@Tatjana-danke für den knuddel
hinschmeissen-kommt net in frage^^
 
Hallo Chris,

das tut mir leid für Dich und die Tiere.
Allerdings haben meine Garnelen auch nur um die 18°C... alle Arten und ohne Probleme.

Lg Sigune
 
Danke für eure anteilnahme,
@Sigune-bei 18° wachsen die Jungtiere einfach sehr langsam

gruss chris
 
Hallo Antonio,
wohne im Dachgeschoss,
und wenn ich net zuhause bin und nicht heize sind es schon mal nur 17-18°:eek:.
Darum hab ich in den Becken Heizer um die Temperatur konstant zu halten

gruss chris

Na das ist ja wieder was anderes, wußte ich nicht.
 
Hi Chris,

stimmt, sie wachsen ein wenig langsamer, aber da viele Garnelenarten aus ziemlich kühlen Ursprungsgewässern kommen sollte das an sich kein Problem sein, auch nicht bei Warmwasser-Nachzuchten in Generation XY.;)

Gruß Sigune
 
Zurück
Oben