Get your Shrimp here

AquaArt 20 "Sulawesi"

fluidman

GF-Mitglied
Mitglied seit
15. Mrz 2009
Beiträge
46
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.902
Hier mal ein paar bilder vom aktuellen stand meines 1. sulawesibeckens.

denke mal es kommen noch 3-4 sulawesi plants rein.

Der mini innenfilter (aus einem meiner anderen becken zwecks optimierter einlaufphase) wird noch durch einen TLH ersetzt welcher dann den verbauten bodenfilter betreibt. ein regelheizer kommt morgen auch noch rein.

es werden ein paar Tylomalania spec. mini Yellow folgen und zum Jahreswechsel dann auch kardinäle und rote poso garnelen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 320
  • 2.jpg
    2.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 169
  • 3.jpg
    3.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 135
  • 4.jpg
    4.jpg
    62 KB · Aufrufe: 156
  • 5.jpg
    5.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 203
Hallo Fluidman,

sieht gut aus, gefällt mir.
Welchen Bodengrund hast du da? Ist die Rückwand gekauft oder selbst gebaut?
 
Danke,

die Rückwand ist selbstgemacht, habe einfach mit schwarzem Aquariumsilikon Lavasteine auf eine plexyglascheibe geklebt. Für den bodengrund habe ich Lavagranulat verwendet.

Gruß, Marcell
 
hi Marcel,

kommt schon nicht schlecht die Rückwand gefällt mir echt gut:)

das Becken sieht so wuchtig aus wie viel Leiter hatten das Becken ?
 
Hallo Marcel,

die Rückwand ist der Hammer, dadurch wirkt das Becken, wie Panda erwähnt hat größer als es in wirklichkeit ist.

@Panda: ist nen Aquaart 20 also 20 Liter ;-)
 
hey...sieht toll aus...für die rückwand hast du ja schon genug lob bekommen ;)
wie siehts denn mit den wasserwerten aus?
lg kathi
 
hallo,

nah das nenne ich mal optische Täuschung.:eek:
Ok Fotos da ist das mit der Größe so eine Sache wenn man sich an nichts orientieren kann.
Aber 20l hätte ich nie gedacht ehrlich:D
 
kh ist höher als gh??? ...ich dachte das wäre immer umgekehrt...korrigiert mich wenn ich mich irre?
 
hallo,

nah das nenne ich mal optische Täuschung.:eek:
Ok Fotos da ist das mit der Größe so eine Sache wenn man sich an nichts orientieren kann.
Aber 20l hätte ich nie gedacht ehrlich:D

Da kann ich Marcel nur nen Lob geben, er hat die Dimensionen der Steine in der Rückwand, sowie der Steine im Vordergrund perfekt getroffen, so dass das Becken größer wirkt!
Wenn er jetzt noch die Dimensionen für die Pflanzen richtig wählt könnte man meinen da steht nen Meterbecken :eek:
Ist wahrscheinlich schwierig die richtigen Pflanzen für nen Sulawesi zu finden, wo diese optische Täuschung aufrecht erhalten.

Mach weiter so Marcel, daumen hoch

P.s. die Werte sind schonmal nicht schlecht, wie willst Du aber die Temperatur 28°C erreichen, habe keinen Heizstab gesehen ?
 
kh ist höher als gh??? ...ich dachte das wäre immer umgekehrt...korrigiert mich wenn ich mich irre?

das ist bei mir im leitungswasser schon so... hab auch mal rumgesucht ob das sein kann und hier um forum diese antwort gefunden:

Hi

ist durchaus möglich !

das Problem ist das was wir Aquarianer als KH bezeichen eigentlich koreckterweiße SBV(SäureBindeVermögen) heißen müßte und die echte KH ist Teil des SBV ...

die echte KH ist darüber hinaus bestandteil der GH soll heißen die echte KH kann niemals Größer als die GH sein da sie aus Calziumbicarbonat & Magnesiumbicarbonat besteht (Bicarbonat = Hydrogencarbonat) ... aber zur SBV weitere Bicarbonate gehören die eben nicht zur GH gehören zB Natriumbicarbonat ...

und unsere Aquarientests für KH nicht zwischen den zur SBV gehörenden Bicarbonaten und den echten KH Bicarbonaten (Calziumbicarbonat & Magnesiumbicarbonat) unterscheiden kann ...

deshalb müßte der Test eigentlich SBV Test oder von mir aus Bicarbonat-Test heißen aber eben nicht KH Test ...
 
Hallo,

erstmal Glückwunsch zu dem Becken und erst recht zu der Rückwand.
Gigantisch !!!

Hab ja auch Kardinäle und mein Wasser kommt mit 7,5 aus der Leitung. Ich filtere über nen Luftheber und bin konstant bei pH 8.0 und auf die anderen Werte schau ich eigentlich gar nicht. Die Kardinäle fühlen sich gut und vermehren sich auch. Ab und an hab ich zwar schon mal ne Leiche aber ich denke das ist einfach die normale Auslese und altersbedingt.

Ich wünsch Dir viel Erfolg !!!
 
kh ist höher als gh??? ...ich dachte das wäre immer umgekehrt...korrigiert mich wenn ich mich irre?


hallo

das die kh höher als die gh ist kann auch sein das der kh wert stimmt und der gh wert nicht... da die normalen gh-tests hier in deutschland nur die summe der calcium und magnesium bestandtteile der härte messen können.
in den großen afrikanischen seen ist z.b. natrium der hauptbestandteil der härte und das können unsere gh-tests nicht messen.

da das wasser aus der leitung kommt, geh ich mal nicht davon aus, dass er aus afrika kommt und glaube einfach das der test vielleicht nicht mehr ok ist.
hast du mal auf der i-net seite deines wasseranbieters geschaut ob das so hinhaut mit dem was du mißt?
 
hallo

das die kh höher als die gh ist kann auch sein das der kh wert stimmt und der gh wert nicht... da die normalen gh-tests hier in deutschland nur die summe der calcium und magnesium bestandtteile der härte messen können.
in den großen afrikanischen seen ist z.b. natrium der hauptbestandteil der härte und das können unsere gh-tests nicht messen.

da das wasser aus der leitung kommt, geh ich mal nicht davon aus, dass er aus afrika kommt und glaube einfach das der test vielleicht nicht mehr ok ist.
hast du mal auf der i-net seite deines wasseranbieters geschaut ob das so hinhaut mit dem was du mißt?

Hallo,
bei mir war der GH Test mal nicht in Ordnung. Es war ein Set, GH & KH zusammen zum Sonderpreis. Danach war mich auch klar warum ....:mad:.
Im übrigen hat man festgestellt, dass diese Werte keine große Rolle spielen. pH & Temperatur sind die ausschlaggebenden Faktoren.
 
Würd mich auch interessieren.
 
Zurück
Oben