Get your Shrimp here

Fremdling im Garnelenbecken

Tigerhans

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Okt 2006
Beiträge
8
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.195
Hallo alle zusammen

Habe heute Morgen einen weißlichen Wurm ca 1 cm lang mit schwarzen Kopf und beine schaut aus wie eine mini Raupe.
Habe vor 14 Tage neue Pflanzen eingesetz, u. vor 1 Woche habe ich mein Javamoos ins Becken gegeben,Kann das zusmmen hänge haben .
Prbiere ein Foto reinstellen ist nicht das beste.
Probiere noch bessere Fotos zu machen

LG
Blaupunkt
 
Hi,

leider kann man auf dem Foto gar nix erkennen... ein Wurm mit Beinen? vielleicht eine Libellenlarve???

Viele Grüße,
Juliet
 
Hallo Tigerhans!

ich kann zwar leider auch nicht viel auf den bildern erkennen, abereine Libellenlarve kann ich dennoch ausschliessen. die haben einen eher starren körper und sind meist auch dunkler gefärbt. sieht mir eher nach einer fliegenlarve aus. evtl eine köcherfliegenlarve?
die haben zumindest einen dunklen kopf und ein bewegliches hinterteil. aber dafür verkriechen sie sich eigentlich in ihre selbstgebauten köcher. und davon hast keinen gefunden, oder?
 
giskard wrote: Hallo Tigerhans!

ich kann zwar leider auch nicht viel auf den bildern erkennen, abereine Libellenlarve kann ich dennoch ausschliessen. die haben einen eher starren körper und sind meist auch dunkler gefärbt. sieht mir eher nach einer fliegenlarve aus. evtl eine köcherfliegenlarve?
die haben zumindest einen dunklen kopf und ein bewegliches hinterteil. aber dafür verkriechen sie sich eigentlich in ihre selbstgebauten köcher. und davon hast keinen gefunden, oder?

Hallo giskard

Nein köcher hab ich keinen gefunden.
Probier noch bessere bilder zu machen

LG
Blaubnkt
 
Zurück
Oben