Get your Shrimp here

Eier enteckt von wem????? hihi von meinen Metalpanzerwelse

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
365
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.566
hi,

habe vor paar tagen Eier entdeckt und nun sind sie gestern geschlüpft sie sind heute in ein Behälter umgezogen und werden kräftig gefüttert....

Das Problem ist das ich das erstemal Panzerwelsnachwuchs habe und bräuchte da etwas Hilfe.....

Was sollt ich da noch beachten außer kräftig füttern und Wasserwechseln.....

Achja es sind 13 stück :D
 
Guten Morgen,

erstmal herzlichen Glückwunsch. Wenn die kleinen geschlüpft sind, kann eigentlich nicht mehr viel passieren. Die Eier sind immer das heikelste.
Außer kräftig füttern und jeden Tag Wasser wechseln braucht man eigentlich nicht viel zu beachten.
Was fütterst Du den Kerlchen ?
 
Wow,

nur nicht drängeln um mir zu antworten hihi gerade mal einer der geantwortet hat naja besser als garkeiner :) ich verfüttere Artemia fluid muß aber leider sagen das ich paar verluste habe aber die anderen sind noch munter...
 
Schreib dochmal Nike5907 ne mail, die hat jetzt schon zum 2. mal Panzerwelsbabys und kann dir sicher nen paar Tips geben ;-)
 
Mach Dir mal zwei Plastikschalen fertig und setze die kleinen jeden Tag um, aber nimm dann bitte täglich neues Wasser aus dem Elternbecken.

Am einfachsten funktioniert diese Methode mit einer Spritze an der ein Schlauch aufgesetzt wird. Die kleinen Wusels sind schnell oder mit einem Strohhalm, bei dem man den Daumen auf das eine Ende setzt und wenn man ein Miniwels davorliegen hat, den Daumen wegnimmt und so der kleine Kerl eingsaugt wird.
 
Zurück
Oben