Get your Shrimp here

RBS mit Wasser aus meinen AQ impfen und somit die Einfahrzeit kürzen?!?

Aqua-Ayla

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Mai 2009
Beiträge
365
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.368
Hallo,

ich möchte ein 25l Becken mit RBS einrichten um die Einfahrzeit zu verkürzen möchte ich Wasser aus meinem laufenden Becken rein tun.

Würde das so funktionieren und kann ich dann am nächsten Tag schon besetzten wie ist es dann mit dem Nitritspeak??

LG Ayla
 
hallo ayla,
das geht leider nicht denn die meisten der bakterien sitzen im boden/filter oder auf den einrichtungsgegenständen (pflanzen,wurzeln usw)....
du könntest die zeit verkürzen wenn du den filterschwamm aus deinem laufenden becken in dein neues ausdrückst.....
sieht zwar erst mal doof aus aber der dreckschleier legt sich schon wieder :)
 
Zurück
Oben