Get your Shrimp here

neuer Laichkasten

Hallo,
mir ist nicht ganz klar wie das funktioniert , könnt ihr mir das nochmal einfach erläutern ?

Danke.....
 
Hi,

könnte mir jemand den Link schicken?
Könnte auch noch 1-2 dieser Kästen gebrauchen ;)
 
Hallo
Das was Berhard mit dem Laichkasten macht,ist absolute Spitze,
das ist überhaupt die Idee um gute Wasserwerte zu erzielen.
ABER!!!!
Garnelen darin zu halten oder aufzuziehen finde ich total daneben.
Das kann für mich nur eine Notlösung,aus welchem Grund auch immer sein.
Liebe Grüße Karin
 
Hallo,
mir ist nicht ganz klar wie das funktioniert , könnt ihr mir das nochmal einfach erläutern ?

Danke.....
Huhu,

du schaltest eine Luftpumpe dran, duch die Luft wird Wasser in den Behälter gefüllt. An anderer Stelle fließt das Wasser ab, sobald es hoch genug gestiegen ist.

Das ganze kann man außen ans Becken hängen. Simpel aber gut.

Mal ne Frage an diejenigen, die das Teilchen schon besitzen.

Kann man es auch mit einer Pumpe betreiben?
zB ne Eheim CompactPumpe 300?

LG
 
Hallo (du heisst so wie mein Hund) :hehe:
würde bestimmt mit ner Pumpe funktionieren, allerdings sollte die nicht zu stark sein, denn bei 1,2l Volumen würst du schnell alles aus dem Kasten spühlen was drinne is ;)
bis dann
Mario
 
ich habe da auch von anfang an torf drine und das ist suer einfach hand zu haben.
Die kisten must du nicht im Duisburger norden suchen die gibt es schon lange im duisburger süden
 
Bin ja mal gespannt ob die auch jemand in Hannover verkauft !
 
Huhu,

hat mitlerweile jemand Erfahrung gemacht ob das ganze mit einer gedrosselten Pumpe fehlerfrei funktioniert?

Nicht umsonst habe ich meine Aquarien so umgebaut, dass ich keine Membranpumpen mehr benötige :) .

Der Kasten würde sich jedoch wohl dazu eignen, meinen Fischnachwuchs die erste Zeit leichter zu machen, zumal restfutter optimal ins Becken gespült wird.

Problematisch allerdings: schwimmendes Futter schwimmt doch direkt wieder raus, oder hab ich das System falsch verstanden?

LG
 
Hi
du kannst vor den Ablauf Filterwatte oder ein Stück Filtermatte basteln, dann schwimmt da nix raus
bis dann
Mario
 
Hallo zusammen,

ist schon interessant, was aus einem Ablaichkasten für Guppys so alles gemacht wird :)

Hab mir auch mal welche davon gegönnt ;)

Gruß
Uwe
 
Hallo

Hallo Zusammen .
Also ich habe mir im Garnelenhaus so eine Easy Breading Box geleistet
super TEIL bin voll zufrieden..

Gruß
Christian
 
Wo ist denn jetzt der Link von dem Laichkasten ?
Bitte per Pn antworten, bin neu hier...Dankeschön !
 
Ich bin immer darauf bedacht dass ich die Jungtiere in ein eigenes Becken setze.
Können die durch den Rücklauf in das Becken entwischen?

Und wo bekomme ich das Teil.
 
Hallo

Also, in Post 132 ist ja nun wirklich alles was man für eine erfolgreiche Suche bei Tante Google oder Konsorten braucht.:no:
 
hallo,

könnte ich die evtl auch zur aufzucht meiner nashörner benutzen?

entweder zur einfacheren umgewöhnung des weibchens,
oder um es gezielt im kasten ablaichen zu lassen, und(nach zurücksetzen des weibchens) das ganze ins aufzuchtbecken zu kippen?


Gruss
Gilbert
 
Hallo

Kleiner Tipp schau mal beim................
 
Das sieht gut aus, aber sag mal was ist das für eine pflanze in dem kästchen?
 
Zurück
Oben