Get your Shrimp here

neuer Laichkasten

Hey, ein scheinbar echt guter Ablaichkasten.
Meine Frage wäre, sowie du es erzählst, vermischt du dann ja dein Wasser mit dem Wasser von anderen Leuten?

Oder meinst du mit umgewöhnen nur das du das von einem Becken ins andere von dir setzt , also alles dein Wasser ist.
 
Ich habe so ein kasten an ein 30er nanocube zu hengen, habe dort drin ein mischlingsweib ihre eier werfen lassen dem weibchen hat es da drin nicht so gefallen wollt plötzlich nicht mehr fressen den kleinen hingegen scheint es gut zu gehen es sind ca 20 jungtiere drin davon 6 taiwaner..... na mal abwarten wieviele es schaffen hoch zu wachsen....
 
Danke Mario, dann weiß ich jetzt bescheid!
 
Hi,
ich würd mich auch für den Ablaichkasten interessieren hab aber eine Frage dazu, auf die ich aber nirgendwo eine Antwort gefunden habe:
ich hab n 60liter Aquarium von Juwel und woltle issen wie das dann mit meiner Aquariumabdeckung ist. Müsste ich die dann ausschneiden oder kann ich die Abdeckung irgendwie trotz Ablaichkasten wieder aufs Aquarium setzen.
Hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir eure Erfahrungen dazu mitteilen
Gruß
 
Du mußt dir den Kasten so vorstellen, wie ein Rucksackfilter. Also müßte man eine Abdeckung schon einschneiden. Obwohl es auch Abdeckungen gibt wo so ein Einschnitt vorgegeben ist.
 
meine abdeckung hat da leider keine vorsparung. sie hat zwar eine, aber die ist zu klein und für die Kabel etc.
naja dann hat sichs wohl leider erledigt :-)
danke
 
Hi,

Breeding Box Luftheber googeln und dann wirst du was finden.
Oder bei 3,2,1...meins ;)
 
dank markus brachte er mir am freitag auch solch einen laichkasten mit
wurde natürlich gleich angebracht und werde in naher zukunft mit arbeiten
bin ja jetzt schon davon begeistert,coole dinger
 
Dito!

Ich finde die Dinger auch richtig klasse und werde sie mir in den nächsten Tagen auch zwei davon zulegen!!

Vielen Dank für die interessanten Beiträge!
Phil
 
dank markus brachte er mir am freitag auch solch einen laichkasten mit
wurde natürlich gleich angebracht und werde in naher zukunft mit arbeiten
bin ja jetzt schon davon begeistert,coole dinger


;)


Jetzt müssten die Kästen noch einen Tick grösser sein und im Ausaugrohr sollte man einen Sprudelstein anbringen können...

Dann wären sie perfekt :D
 
Den kann ich mich nur anschließen. Mit dem Ausströmerstein habe ich gleich als erstes dran gedacht.
Bei mir sind jetzt auch die lütten entlassen und sitzen brav in der Box. Nun kann man sehr schön gezielt füttern.
Währe doch gelacht, wenn ich die lütten nicht hoch bekommen würde.:D
 
2 leichte holzbalken auf das aquarium und die abdeckung nur drauf legen. dann passt der kasten auch an aquarien, die nicht offen sind. optisch nicht das beste, aber erfüllt den zweck. habe derweil 5 eitragende RB im kasten und bisher hat keine ihre eier abgeworfen. mal gucken, wie es zum ende hin aussieht.
 
Hallo, ich mach mit dem Kasten meine TWW´s, wie konnte ich nur Jahre ohne ihn klarkommen?:hehe:
Habe ihn mit Torgpellets gefüllt, ins Becken fließt nun bequem angesäuertes Wasser mit einem perfekten PH- das ganze ohne Torfkanone und Wassertragen.
Bei inaktiven Boden ist die Osmoseanlage verbunden, bei Soil Leitungswasser.

Gruß
Bernhard

box_002.JPG
 
fast genau so sieht er bei mir auch aus ich habe bei denn kisten direkt an bio Fielter gedacht
 
Genau, damit kann man prima als anaeroben Filter einsetzen.
Einfach mit Sand+mico mec füllen.
 
Mal sehen ob ein gewisser großer Zooladen in Duisburg die Teile bald im Sortiment hat :?:
 
Zurück
Oben