Get your Shrimp here

Kulanz bei Dennerle

micronomic

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Sep 2009
Beiträge
72
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.973
Hallo zusammen,

ich wollte mal berichten, wie kulat Dennerle mit Reklamationen umgeht.

Ich habe drei Nano Cubes von Dennerle (1x 10 Liter & 2x 20 Liter)
Seit ich die Cubes habe, ärgere ich mich fast täglich über die viel zu kleine Abdeckscheibe und das viel zu grobe Filtervlies. Kurzum habe ich auf der Internetseite von Dennerle das Kontakformular benutzt und berichtet, worüber ich mich ärgere. Das war vorgestern. Gestern erhielt ich eine Antwort von einem freundlichen Mitarbeiter von Dennerle, der mich bat, ihm meine Adresse mitzuteilen, was ich gerne tat. Gerade klingelte der Paketdiest und überreichte mir ein Paket. fragend schaute ich den Paketboten an, nahm das Paket entgegen und machte mich an´s öffnen. Was ich erblickte, lies mich wirklich staunen, denn zum Vorschein traten 6 neue Filtervliese und drei neue Abdeckscheiben. Obendrauf gab es noch ein Probetütchen Garnelenfutter.

Das nenne ich mal Kundenservice! Deutschland scheint doch noch nicht untergegangen zu sein, was Kundenfreundlichkeit betrifft!
Vielen Dank, Dennerle!
 
Hallo Mirko,

ich durfte auch shcon mal in den Genuss des Dennerle Services kommen!
Mir ist beim WW mal die Abdeckscheibe zu Bruch gegangen und ich wollte ine nachbestellen. Von Dennerle habe ich dann eine neue geschenkt bekommen!

Echt super!

LG
 
schön zu hören das es in der Servicewüste doch noch Oasen gibt...
Daumen hoch für Dennerle!!!

LG Sabine
 
Ich habe mal einen gebrauchten (aber noch mit Garantie) Druckminderer gekauft !

War leider undicht. Eingeschickt, eine Woche später war das Nachfolgemodell kostenlos in der Post !

Beide Daumen hoch für Dennerle !
 
hallo

na das ist doch dann klasse gelaufen. ich kann mich auch nicht beschweren. als meine abdeckung vom 30 Aa angeschmorgelt war, hatte ich auch ratzfatz eine neue zugeschickt bekommen.

also auch von mir daumen hoch ;o)
 
Die sind echt super, bei meiner Nano Co2 Anlage war ich zu blöd die Patrone richtig reinzudrehen und am Ende war die Patrone leer ohne das ich es hätte anschließen können weil ich nicht weiter zugedreht hatte. edit by Ali: keine nennung von shops angeschrieben und geschildert was ich getan hatte, ich bekam ne genaue (also idiotensichere anleitung......) uns 5 Tage später kam ein Päckchen mit einer neuen Patrone, neuen Dichtungen, sowie Garnelenfutter und 15ml Clearup!

Also wirklich top
 
hallo zusammen,

ich hab auch einen 30l cube erworben der aber schon 1 jahr alt war und fand die Abdeckung auch zu klein, also hab ich auch das Dennerle Formular ausgefüllt und hatte auch nächste tag ne email das ich meine Adresse angeben soll.Ich freue mich schon auf die neu scheibe :)

danke na das nette Dennerle Team :hurray:
 
Hallo,
Ich hab folgendes per Mail an Dennerle geschrieben:

Hallo,
Mein Name ist Marius Janssen und ich bin ein großer Fan von Dennerle Artikeln .Also kaufte ich mir 5 30 Liter Dennerle Cubes.(wenn sie es mir nicht glauben kann ich Bilder schicken).
Doch ich finde die Abdeckung viel zu klein.I einem Becken halte ich Amanos die gerne auch mal das Becken verlassen.Vielleicht kann ich ja neue Abdeckscheiben bekommen,da ich von ihrem gute Kundenservice gehöhrt habe.
Meine Adresse:

Adresse gelöscht

Gruß Marius
 
Ich glaube heute flattern bei Dennerle zig Mails ein :D:D:D:D
Weiss jemand zufällig die genaue Firma von den Superfisch - Aqua Qube's?
Hätte da auch was zu bemängeln...:D
 
Hallo Marius,

willst Du Deine Adresse wirklich hier so öffentlich im www stehen lassen???
 
Hi zusammen.

Ich kann den guten Dennerle-Service nur bestätigen. Ich habe auch schon von denen neue feinere Filterschwämme herhalten. Innerhalb einer Woche waren sie da.

Ich habe da aber auch noch einmal eine Frage:
Ihr habt Dennerle wegen der, wie ich auch finde, zu kleinen Abdeckscheibe angeschrieben. Habt Ihr dann eine grössere Scheibe erhalten? Kann man die dann kompl. über das AQ legen, oder passen die immer noch in die Halterung? Dann würden aber immer noch Luftschlitze vorhanden sein oder?
 
Ja, ich bin auch begeistert von denen.
- Scheinbar defektes Manometer: angerufen und gesagt das ich das neue Teil sehr schnell brauche. Nach einer Mail meinerseits mit der Kaufquittung bekam ich am nächsten (!) Tag bereits ein Neues, eine kleine Flasche Dünger sowie eine Paketmarke um das defekte Teil zurück zu senden.
- Dann noch eine Anfrage meinerseits ob ich die neue Abdeckscheibe vom 30er Cube gegen ein Altes eintauschen kann. Zwei Tage später bekam ich eine neue Scheibe sowie Futter.

Ich finde den Service mehr als gut. Die Preise sind ja auch nicht ohne, aber bei solch einem schnellen Handeln zahlt man doch gerne etwas mehr, oder? Bei Kleidung machen wir das auch (die Beratung bei Jack Wolfskin ist der Hammer).....
 
Hi zusammen.

Ich kann den guten Dennerle-Service nur bestätigen. Ich habe auch schon von denen neue feinere Filterschwämme herhalten. Innerhalb einer Woche waren sie da.

Ich habe da aber auch noch einmal eine Frage:
Ihr habt Dennerle wegen der, wie ich auch finde, zu kleinen Abdeckscheibe angeschrieben. Habt Ihr dann eine grössere Scheibe erhalten? Kann man die dann kompl. über das AQ legen, oder passen die immer noch in die Halterung? Dann würden aber immer noch Luftschlitze vorhanden sein oder?


Hi,

ja, ich habe von Dennerle 3 neue Abdeckscheiben erhalten. Sie passen in die Halterungen aber die Luftschlitze an den Seiten sind jetzt winzig klein, ca. 0,5 cm. Also ich finde die neuen Scheiben perfekt! Sogar mit einem Loch in der Mitte, damit man die Scheibe bequem abnehmen kann.
 
Oh Mist.Kann mal ein Mod meinen Beitrag wegen dr Adresse löschen da hab ich gar nicht drann gedacht.
Ich bin echt sauer ich hab heute eine Mail bekommen,dass die neuen Scheiben 10€ kosten würden und ich sie mir doch kaufen solle.
Mirco hätte halt nenguten Tag erwüscht und ich hab halt Pech.Guter Kundenservice sieht meiner Meinung nach anders aus.
 
Hallo Marius,

meiner Meining nach hast du ein bisschen übertrieben auf die Kacke gehauen, deswegen haben sie dir die Scheiben nicht kostenlos zugesendet...
 
Das sehe ich auch so, ich habe gestern auch eine Email geschrieben und einfach nur gefragt, wo man die Scheiben bekommen könnte und außerdem woher ich einen neuen Ausströmer für meinen Filter bekomme.. Außerdem hab' ich mich noch nach Co2 Anlagen erkundigt und eine Stunde später kam eine sehr nette Mail, dass sie mir Scheiben und Ausströmer schicken und außerdem eine gute Antwort auf meine Frage bezüglich des Co2..
 
Hi!
Ja, kann ja gut möglich sein, aber das war vlt. echt nen bissl too much...
lG,
jonas
 
Hey Marius,

also irgendwo hört eine gewisse Kulantz auch auf. Ich finde die Abdeckscheiben auch etwas zu klein, aber es ist kein Fall für Kulantz. Die Scheiben weisen ja kein defekt auf. Sie sind so vorgesehen und man kann sie auch so im Laden vorfinden. Z.B. ein Schwammfilter, der als Garnelensicher bezeichnet wird, aber nicht ist, sollte schon kostenlos getauscht werden. Das ist ja dann eine falsche Angabe. Bei einer intakten Glasscheibe sehe ich allerdings keinen Grund diese gratis zu tauschen.

Was ich aber nicht ok finden würde ist, wenn Dennerle Dir die Scheiben freiwillig schicken ohne Dir vorher einen Preis zu nennen, diesen aber nun einfordern. Haben sie Dich vorher über die kosten aufgeklärt? Wenn nicht hätte ich auch gedacht das die Scheiben gratis sind, wobei es mich trotzdem misstrauisch gemacht hätte.
 
Zurück
Oben