Get your Shrimp here

Auch Hallo aus Wien ;)

Virus

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Nov 2009
Beiträge
67
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.541
Ich hab mich ja noch garnicht vorgestellt :o

Also..
Ich heiße Sabine, bin 25, verheiratet und aus Wien.
Haustiere: 4 Katzen
Wie ich zu den Garnelen kam? Durch dieses komische Ecosphere - fand die Idee sehr interessant und wollte es eigentlich haben, aber nachdem ich etwas nachgedacht habe, hab ich erstens festgestellt dass das Tierquälerei ist, und zweitens um das Geld kann ich mir mein eigenes Garnelen-Aquarium ins Zimmer stellen.

Nachdem ich diesen Entschluss gefasst habe, hab ich versucht so viel wie möglich über die Garnelenhaltung herauszufinden, und bin auch hier gelandet.

Aber mit dem Einzug der Garnelen wirds leider noch etwas dauern - die Aquarien hab ich zwar gestern geholt, nachdem ich aber noch Preise vergleichen möchte bezüglich Deko (Pflanzen und Wurzeln,..) und am 29.11. bei uns die Haustiermesse ist, dauerts noch eeeeeeeeeeeeewig - die Becken müssen dann ja noch einige Wochen einfahren :(

Ich möchte dann Deep Blue Tigergarnelen haben, eventuell auch RedTiger - meinen Mann hab ich auch angesteckt - er wird sich auch noch eine Art aussuchen (wir haben ja 3 Aquarien geholt *lol* )

Mein Traum ist es irgendwann ein Meerwasseraquarium zu haben - aber erstmal sammle ich Erfahrung :)


lg aus Wien
 
Hallo,

schön wieder ein Wiener, aber Deep Blue Tigergarnelen bekommst in Wien so gut wie nie.
Auf der Haustiermesse wirst sicher Pflanzen finden und mich kannst am Ziffostand besuchen.

lg Sonja
 
Hallo und herzlich Willkommen!!

Na ihr gebt ja gleich Gas. Ich hab mit einem Aqua im Jänner angefangen und bin jetzt bei 5. Wobei ich mir schon überlege wo noch ein 6. Platz hat ;).

Ich werde auch am 28. in Wien auf der Exotica sein und hoffe ev. auch Garnelen erweben zu können, mal sehen.

Bis jetzt habe ich fast alle Garnelen in Internet-Shops aus DE gekauft. Hab ein wenig Lehrgeld bezahlt aber zu 60 -70 % haut das schon hin. Bei uns bekommst eben keine Garnelen mal so um die Ecke - leider.

Liebe Grüße
aus der Steiermark
Xena
 
Danke für die liebe Begrüssung ;)

Hallo,

schön wieder ein Wiener, aber Deep Blue Tigergarnelen bekommst in Wien so gut wie nie.
Auf der Haustiermesse wirst sicher Pflanzen finden und mich kannst am Ziffostand besuchen.

lg Sonja
na du machst mir hoffnung :eek:
Aber ich hab gesehen, du hast auch Blue Tiger? Hast du da dann Nachwuchs abzugeben? :D
Ziffostand? Was ist da zu "sehen" ? Finde den nicht im Ausstellerverzeichnis :(

Xena - wenn dann richtig :smilielol5:
Wenn ich etwas früher auf die "idee" gekommen wäre, hätte ich bei der Exotica schon zuschlagen können bei den Garnelen :(
 
und wie ich gerade erfahren habe, wird Chris Lukhaup heuer auch wieder einen Vortrag halten:hurray:

danke Chris kommst auch wieder auf einen Kaffe zu uns?

lg Sonja
 
Zurück
Oben