Get your Shrimp here

Fish and Shrimps

Gerald

GF-Mitglied
Mitglied seit
08. Okt 2006
Beiträge
5
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.154
Hallo zusammen,

die Garnelen sind zwar nicht mein Hauptinteresse, sie bilden aber einen der lebenden Bestandteile meiner Becken, insbesondere der Minibecken. Ich bin also über die Minifische an die Garnelen (speziell die sog. "Turniergarnelen") geraten, zugegebenermaßen habe ich sie als Lebendfutterquelle für Parosphromenus und Boraras eingesetzt, aber nicht hauen deswegen :@
Hobbymäßig bin ich schon ein- zweihundert Jahre Aquarianer, Terrarianer und Paludarianer, mal alles zusammen, mal einzeln, mal gar nix davon. Seit etwa zehn Jahren beschäftige ich mich auch für Online-Vivaristik, in den letzten Jahren verstärkt für Minifische und seit kurzem mit dem Forum zur Nano-Aquaristik.

So, jetzt aber ab ins Forum...
 
Hallo Gerald,

herzlich willkommen.

Deine Seite kenne ich natürlich und ich finde es gut, dass du auch auf die Haltungsrichtlinien hinweist. Gerade in Hinblick auf die Kleinstaquarien, die mit Neons und Guppies vollgestopft sind, ist ein verantwortungsvoller Umgang mit den Tieren und vor allem die Information dazu immer wichtiger geworden.

Weil du Garnelen als Lebendfutter verwendest wird dich niemand hauen ( glaube ich zumindest). Garnelen eignen sich halt auch recht gut dazu.
Gerade die sog. Tunier- oder Algengarnelen oder für größere Fische auch der beliebte Marmorkrebs sind ideale Lebendfutter. Einfache Zucht und hohe Reproduktionsraten.
 
Hallo gerald, herzlich willkommen ganz aus deiner nähe (dortmund)!

schön, einen weiteren erfahrenen Aquarianer, der sich auch gerade mit kleinen becken auskennt, in unserem forum zu haben.
ich finds auch nicht tragisch, garnelen als lebendfutterquelle zu halten. dazu dienen sie in der natur schliesslich auch...

P.S.: ein schönes forum hast du da aufgebaut.
 
Hallo Ela, Christian, Karsten

Vielen Dank für die nette Begrüßung, sogar aus Dortmund, kann man von hier aus ja hinspucken...

@Christian;
Ja, die Marmorkrebse, die hatte ich damals (vor zehn Jahren) auch, allerdings habe ich das mit dem Lebendfutter noch falsch verstanden, die Burschen haben nämlich die Fische gefressen, statt umgekehrt :o
 
Zurück
Oben