Get your Shrimp here

Stabheizer - in letzter Zeit nur Probleme

embryo

GF-Mitglied
Mitglied seit
27. Dez 2005
Beiträge
242
Bewertungen
2
Punkte
10
Garneleneier
2.745
Hallo,

habt ihr auch mit euren Stabheizern Probleme?

Ohne jetzt die Marke zu nennen, gehört zu den Marktführern - entweder die Heizer sind recht schnell defekt und heizen iregendwann nicht mehr (nein, beim Wasserwechsel waren sie stromlos) oder aber sie heizen das Aquarium endlos auf, da hilft selbst die Feinjustierung nicht. Eigentlich auf 22 Grad gestellt, tatsächlich geheizt auf 29 Grad, die CR wurden irgendwann so merkwürdig :mad:
Ich habe die Temperatur mit mehren Thermometern überprüft.
Das Problem habe ich von den ganz kleinen 25 Wattheizern (im 20 Liter Becken) bis zu den großen 200 W.

Früher hielten die Heizstäbe länger und heizten gleichmäßiger. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Hallo Karo,

kann ich so eigentlich nicht bestätigen, ich habe Heizer von 4 Herstellern, die Temperatur halten Sie alle ganz gut. Der 200 Watt Juwel Heizer hat 5 Jahre seinen Dienst getan, dann ware er am Ende. Ich habe Ihn wieder gegen einen Juwel getauscht diesmal das neue Model, mal sehen was dieser taugt.

In der Stärke setze ich auch Heizer von 25 - 200 Watt ein.
 
Ich hatte eigentlich nie groß Schwierigkeiten. Vor einiger Zeit gönnte ich mir dann aber mal einen Neuen und stellte ihn auf 22-23°C ein. 20°C hatte das Becken. Wenn ich es auf 23 oder 24 hochdrehte passierte nichts. Bei 25°C schaltete er sich dann wieder ein. Habe die Temp. auch mit mehreren Termometern gemessen, da diese ja auch falsch liegen könnten.
Werde mir wahrscheinlich den Heizer noch einmal holen und mit der Quittung den Alten umtauschen (der ist gerade mal zwei Monate alt, aber ich habe die Quittung nicht mehr).
 
Guten morgen,

ich habe einen Heizstab von Tetra und bin damit absolut zufrieden. Er Heizt nun schon seit 1 Jahr und 2 Monaten (gut ist noch nicht so lange) ohne Probleme. Wenn ich 26 Grad einstelle sind auch 26 Grad im Becken.
 
hallöchen,

ich habe auch Heizer von mehreren Herstellern. Bisher laufen alle ohne Probleme. Der ein oder andere heizt das Wasser etwas mehr auf als eingestellt. Aber hier handelt es sich um maximal 2°C. Da stell ich ihn eben um 2°C weniger ein.
 
Zurück
Oben