Get your Shrimp here

Meine 8 Becken

I

ironshrimp

Guest
Hallo,

hier möchte ich euch meine, zur Zeit, acht Becken zeigen.
Becken 1 ist mit blauen Tigern besetzt,
Becken 2 und 3 sind zur Zeit unbesetzt, wobei Becken 2 später zur selektion der blauen Tiger dienen wird.
Becken 4 ist mit Tigern nominat besetzt, Becken 5 mit roten Tigern.
Becken 6 ist unbesetzt, gedacht ist es als Selektionsbecken für den Besatz von Becken 7, schwarzen Tigern.
Dazu kommt dann noch mein Fluval Edge, das aber zur Zeit auch noch unbesetzt ist.
 

Anhänge

  • Becken_1.jpg
    Becken_1.jpg
    434,7 KB · Aufrufe: 672
  • Becken_2.jpg
    Becken_2.jpg
    449,3 KB · Aufrufe: 563
  • Becken_3.jpg
    Becken_3.jpg
    425,1 KB · Aufrufe: 599
  • P1000833 (Large).JPG
    P1000833 (Large).JPG
    97,7 KB · Aufrufe: 543
  • Becken_5.jpg
    Becken_5.jpg
    443 KB · Aufrufe: 571
  • Becken_6.jpg
    Becken_6.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 520
  • P9240198 (Large).JPG
    P9240198 (Large).JPG
    101,7 KB · Aufrufe: 509
  • P1000831 (Large).JPG
    P1000831 (Large).JPG
    101,5 KB · Aufrufe: 683
WowWWWWWW!
Selten so viele richtig toll eingerichtete Becken auf einem Haufen gesehen!
Da kann man nur neidisch werden;)
Wie groß sind denn die Becken?
gruß nnici
 
Das sehe ich genau so :eek:
Armin...welcher Bodengrund ist das auf Bild 5?
 
Hallo,

danke.

Alle Becken, außer das Edge, sind 54 Liter Standard Becken.
 
is ja hammer :eek: (ich möchte sofort bei dir einziehen. tasche ist schon gepackt und garnelen sind schon in tüten :D)

sag mal bitte, auf bild 5, am rechten rand, was für eine pflanze bzw moos ist das ? habe es bei mir auf einer wurzel. es wuchert wie bescheuert, ich weiß aber nicht was es ist :cool:

grüße carsten
 
Hi Carsten,

das mit dem Einziehen lassen wir mal besser.

Die Pflanze ist Microsorum pteropus 'Windeløv', Windelov’s kleiner Javafarn.
 
aha danke. mit dem einziehen wird wohl wirklich nix. meine frau hätte dann niemand zum nörgeln mehr :rofl:

wie kann ich diese pflanze denn gärtnern ? muß man da was beachten, oder kann man einfach was abschneiden ?

grüße carsten
 
Von den Blättern würde ich nichts abschneiden, aber da die Pflanze gut Ableger bringt solltest du einfach damit neue anziehen und wenn die Mutterpflanze mal zu groß geworden ist sie durch ihre Ableger ersetzen.
So mache ich das jedenfalls.
 
ah, danke für den tip. ableger hab ich genügend, die werd ich dann so verwenden. und bei der mutterpflanze finde ich, je größer sie wird, desto schöner wirkt sie im becken. zuerst hatte ich auf meiner wurzel erst nur einen kleinen "krauselkopf" und nun eine original 70er Jahre riesen "discofrisur" :D
 
Jo, mit der Zeit wächst sie so.
Links bei Becken 5 ist ja die gleiche Pflanze zu sehen, das ist praktisch später mal der ersatz für den rechten Wuschel wenn der dann doch zu groß geworden ist. Aber das dauert noch, so schnell wächst sie ja nun nicht.
 
hallo armin .......

also zu deinen becken kann ich nur sagen:

jedes einzelne hat einen eigenen ganz bestimmten charakter und man sieht das da viel feingefühl in der deko liegt .......denn jedes AQ ist unterschiedlich und liebevoll eingerichtet!!!!
weiter so, denn MIR gefallen sie alle echt verdammt gut :hurray:

LG,
sven
 
Danke,
mal gut das ihr vor 26 Jahren nicht mein erstes Becken gesehen habt. :rolleyes:

Ich muss dazu allerdings sagen das Becken 2 und 6 mittlerweile etwas anders aussehen, die Fotos stammen noch aus der Einfahrzeit vor etwa 6 bis 8 Wochen. Sobald ich dazu komme werde ich von den beiden Pötten aktuelle Bilder einstellen, kann aber was dauern da ich dafür das Sofa weg wuchten muss um das Stativ vor die Becken stellen zu können. :D
 
Hi Armin
die Becken schauen alle richtig super aus. 54 l pro Nase, wo bringt man das alles unter?
 
Hallo Yvette,

im Wohnzimmer, der Raum ist Groß genug das ich die Becken dort stellen konnte und das Edge steht hier direkt neben mir auf dem Schreibtisch.
Der ist aber auch so groß das das kein Thema war.
 
Hallo Yvette,

im Wohnzimmer, der Raum ist Groß genug das ich die Becken dort stellen konnte und das Edge steht hier direkt neben mir auf dem Schreibtisch.
Der ist aber auch so groß das das kein Thema war.
Wow, im Wohnzimmer?:eek:
das musste vorher ja rieeeßig sein.
 
Ach was, jetzt ist es auch nicht enger hier geworden, so viel Platz nehmen 54er Becken ja nun nicht weg und da sie an zwei vorher mehr oder weniger ungenutzten Wänden lang stehen passt das schon.
 
Ach was, jetzt ist es auch nicht enger hier geworden, so viel Platz nehmen 54er Becken ja nun nicht weg und da sie an zwei vorher mehr oder weniger ungenutzten Wänden lang stehen passt das schon.

Ha, ha.:p
Von wegen, "so viel Platz nehmen die nicht weg",..................
Ich hab heute meine Fensterbänke lehr gemacht und alles in ein Regal gepackt und hab nun zusammen 8, 30er Becken. Also wenn da nix zusammen kommt, fress ich nen Besen.:)
 
Toll Armin,
jedes einzelne gefällt mir sehr gut.
Wie - gestresster- schon richtig sagt, jedes was anderes und sehr viel feingefühl ...
Und es macht mir Mut meine Becken doch auch alle im Wohnzimmer zu halten :D.
Dein Edge kenn ich ja schon ein wenig aus dem Egde Beitrag und jetzt wo ich die anderen Becken so sehe kann ichs kaum noch abwarten Bilder von Deinem supergrünen Edge zu sehen ...

Danke für die schönen Bilder

Gruß
Marc
 
Hi Armin,

du hast da sehr, sehr schöne Becken, gefällt mir richtig gut :)

Die Steine in BEcken 6 und 8 finde ich sehr schön - ist das versteinertes Holz?

Grüße

Sven
 
Zurück
Oben