Get your Shrimp here

Corydoras panda und Bees

Karl96

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jun 2009
Beiträge
185
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.238
Hallo zusammen!
Ich habe schon das ganze Forum auf den Kopf gestellt, aber nichts gefunden...
alles war nur mit ZWERGpanzerwelsen.
Nun möchte ich wissen ob ich red bees zusammen mit Corydoras Panda halten kann.
(soll nur übergangsweise für 3 Monate sein)
Das Becken ist relativ dicht bepflanzt... Javamoos, Nadelsimse, Tigerlotus usw.

Gruß, Karl
 
Hallo,

ja!
Trotzdem sag mal, wie groß ist denn das Becken?

Mfg

Frank
 
Super!
Das Becken ist ein 54l. Becken, wieso?
 
hallo karl,

ich hatte mal pandas mit red fire zusammen. die vergesellschaftung machte eigentlich keine probleme, da die panda's ja relativ ruhig sind und sich nicht viel bewegen, ausser es gibt futter! ob ab und zu eine babygarnele verspeist wurde kann ich nicht sicher sagen, halte ich also durchaus für möglich. ich denke für einen übergangszeitraum kannst du das schon machen, aber wie frank auch schon angemerkt hat sollte das becken nicht zu klein sein, da sich die pandas und die bees die bodenfläche teilen müssen.

grüsse peter
 
Hi,
wegen der Bodenfläche, die Pandas haben da ihre Ecke wo sie rumwuseln und "abhängen":cool:
 
Moin,
wieviele Panda´s hast du denn? Corydoras sollten in Gruppen ab 10 Tieren gehalten werden, und da finde ich ein 54L Becken ist ein wenig klein.
Ich habe auch 10 Panda´s in einem 112L Becken mit Tigern und Redfire und die Panda´s sind recht aktiv!
 
Hallo,
naja, ab 10 Tieren halte ich für etwas übertrieben.
Ich halte 6 Tiere, es scheint ihnen super zu gehen und sie laichen regelmäßig ab.
 
Hallo,

6 Pandas auf 54l sind m. M. nach ok und besser als 10. Weniger würde ich aber nicht einsetzen da sie sich - zumnindest bei mir auch ziemlich gut vermehren.

Hatte sie auch ursprünglich in meinen 54l RF-Becken und meinen Nelen haben sich wie irr vermehrt.
 
Hi,
alles klar :)
Also meint Ihr kann ich die Bees gut für drei Monate dazusetzen..
Danke für die schnellen Antworten
 
Schön :)
Danke für die Hilfe
 
Zurück
Oben