Get your Shrimp here

Crystal Red's an Spaghetti

mibo57

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Mrz 2009
Beiträge
58
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.412
Hallo Zusammen.

Ich habe mal irgendwo in einem Forum - vlt. sogar hier - gelesen , dass
Garnelen ganz scharf auf Spaghetti sind. Ich habe dies jetzt mal
getestet und will Euch mal ein paar Bilder davon zeigen

Nach dem Einstellen der Bilder habe ich leider festgestellt, dass diese nicht immer richtig gedreht
dargestellt werden - sorry - war vorher leider nicht zu erkennen.
 

Anhänge

  • P1010496 (Large).JPG
    P1010496 (Large).JPG
    135,3 KB · Aufrufe: 180
  • P1010497 (Large).JPG
    P1010497 (Large).JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 198
  • P1010500 (Large).JPG
    P1010500 (Large).JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 102
  • P1010502 (Large).JPG
    P1010502 (Large).JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 38
  • P1010505 (Large).JPG
    P1010505 (Large).JPG
    124,8 KB · Aufrufe: 207
  • P1010506 (Large).JPG
    P1010506 (Large).JPG
    114,3 KB · Aufrufe: 97
  • P1010508 (Large).JPG
    P1010508 (Large).JPG
    153 KB · Aufrufe: 28
  • P1010509 (Large).JPG
    P1010509 (Large).JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 134
  • P1010510 (Large).JPG
    P1010510 (Large).JPG
    137,2 KB · Aufrufe: 43
  • P1010511 (Large).JPG
    P1010511 (Large).JPG
    145,6 KB · Aufrufe: 96
Hi

Es scheint Ihnen zu schmecken:D

Sieht ja genial aus.

MFG
Michael
 
hey,

sieht lustig aus, wielange bleibt die nudel denn stehen?

lg steph
 
Hallo steph

Die Nudel fällt nach gut einer halben Stunde zusammen. Das Gewicht
der Garnelen und die Feuchtigkeit

LG Michael
 
hm die logeman's hatten mal in nem interview gemeint man sollte auf nudeln verzichten, da sowas in wildbahn eher selten ins wasser fällt:confused::smilielol5:
 
Das mit den Spaghettis war nur ein Test - eine einmalige Sache.

Gruß
Michael
 
Hi Michael.
Weiden die Garnelen die Spaghetti ab oder wie nehmen sie sie auf?
Is doch eig. relativ hart sone Nudel.
lG,
Jonas
 
Hallo Jonas.

Ich habe keine Ahnung. Nachdem ich die Spaghetti in den Boden
gesteckt hatte, haben die Garnelen sich wie wild darüber hergemacht.

Die Nudel wird ja im Wasser weich und ich nehme an, dass die Garnelen
einfach daran rumknabbern. Ich habe die Nudel auch rausgenommen,
als sie weich wurde - soll sich nicht im Wasser auflösen.

Gruß
Michael
 
Hi
Ok. ich denke auch, dass sie evtl. die weichgewurdenen Teile abgeknabbert haben.
Garnelenspaghetti :D
lG,
Jonas
 
Hallo,

da bekommt doch ein "Garnelenspieß" gleich nochmal eine andere Bedeutung :smilielol5:.

Meinen RF's hab ich auch ab und an mal ne Spaghetti rein - die sind auch total drauf abgefahren. Bei meinen jetzigen CR's und Kardinälen hab ich mich noch nicht getraut.

Ich hab mal was gelesen, dass man beim verfüttern von Nudeln vorsichtig sein und nicht zu viel und zu oft geben soll. Der Grund ist das enthaltene Eiweis welches zu Häutungsproblemen führen kann. Ab und zu mal ein kleines Stück sollte eigentlich nicht schaden, auch wenn in der Natur die Spaghettis nicht von den Bäumen fallen ;).
 
Hallo Andrea.

Dies war auch nur mal ein Versuch. Sieht auf jeden Fall
witzig aus.:)

LG
Michael​
 
HAllo alle, es gibt aber auch 100% Hartweizen Spag. ohne Ei...kommt bestimmt auch gut an;) Habe aber noch keine Spag. verfüttert. Grüße alex
 
Hallo,


ganz genau - es gibt Nudeln aus Hartweizengrieß, die sind definitiv nicht schädlich für Garnelen. Eiprodukte würde ich auch nicht verfüttern.
Hartweizengries-Nudeln verfüttere ich in kleinen Portionen regelmässig und das schadet den Garnelen ganz sicher nicht.
 
Sieht ja irre aus!
 
jops.... keine eiernudeln verwenden..... ABER die hartweizengriesnudel sollte auch nur vor dem wasserwechsel verwendet werden (so wie ich gelesen habe) die ist nicht unbedingt gut für die wasserwerte. also auch nicht so lange drin lassen
 
also mein RF und Bluepearls bekommen ganz selten mal ein kleines stück (immer 1-2tage vorm WW) und finden das auch sehr toll, allerdings sollte man das auch wirklich nur ganz selten, oder gar nicht machen.....
ich gönn es ihnen halt weil sie gar so drauf abfahren........
 
ich füttere ab und an auch mal ne spaghetti , und meine red fire sind ganz scharf drauf , mache es aber im an dem tag an dem ich ww mache , und länger als 2 -3 std lasse ich sie auch nicht drin .

gruß florian
 
Zurück
Oben