Get your Shrimp here

komplett weiße Bienengarnele "White Bee"

MasterChief

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Mai 2006
Beiträge
1.410
Bewertungen
33
Punkte
10
Garneleneier
5.329
Habe aus England folgendes Foto bekommen, was ist Eure Meinung dazu?
 
Hallo

Die sehen ja Hammer aus :D
 
Hallo,

irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, das dieses Foto bearbeitet ist.

Aber auch wenn ich mich irre, mir gefallen diese Tiere nicht.
Ich persönlich kann mich daran nicht begeistern...

Aber wie in vielen Dingen, gehen auch hier die Meinungen/Ansichten auseinander und das ist auch gut so! ;)

Gruß

Frank
 
wow... die sehen klasse aus...
fehlen noch dir roten augen und sie gehen als albino durch...
 
Hallo!

Interessant ist diese züchtung sicherlich. allerdings schliesse ich mich da der meinung von frank an. mir persönlich gefallen sie nicht so gut, diese weisse farbe sieht irgendwie kränklich aus. (was nicht heissen soll, dass sie es sind, es erinnert mich nur irgendwie daran)

hat eigentlich irgendjemand eine ahnung, wie es bei diesen Tieren (oder auch bei cr) überhaupt zu dieser weissen farbe kommt? das wüsste ich mal gerne.
ich haben nämlich immer den eindruck, dass hier kein farbstoff eingelagert wird, sondern, dass die farbe eher dadurch zustande kommt, dass evtl kleine blasen im chitin diese weisse farbe erzeugen. kann sowas sein?
fände ich mal interessant, wenn da einer näheres weiss...
 
Hallo zusammen,

mir persönlich gefallen diese Tiere nicht. Ich finde es grundsätzlich auch unbefriedigend, dass ständig Tiere gezüchtet werden, die unserem -recht subjektiven- ästhetischen Empfinden entsprechen. Hier ist es (hoffentlich) nur die Farbe. Dennoch interessiert mich ebenfalls die Vorgehensweise bei dieser Züchtung.

Das Bild habe ich bei Farschad Farhadi gesehen.

Und stammt wahrscheinlich von einer japanischen Seite: http://www.auctions-nifty.com/dap/s...submit=%8C%9F+%8D%F5 _____________ Gruß Alexander
 
heya,

also wenn ich das Bild auf die Schnelle anschaue,
dann denke ich nicht das es bearbeitet wurde, zumindest nicht im großen Stil.
Klar es wurde wahrscheinlich ein weng an Kontrasten und Farbkurven gedreht,
aber wer macht das nicht.

Auch im Hintergrund sieht man ja ein weiss/beiges Objekt...
Zudem ist die Quali auch nicht so gut um hier etwas genauer reinzuschauen,
und die Frage ist auch wer es tatsächlich beurteilen kann, ich kann es nicht.

Nun gefallen oder nicht gefallen, die Zucht war bestimmt nicht
einfach und ging nicht mal eben so schnell, von daher werden auch solche
Tiere Besitzer finden, die dann behaupten können sie haben was ganz
spezielles/besonderes.

Meinen persönlichen Geschmack trifft es überhaupt nicht...
 
...,

die könnten mir schon gefallen - aber nur wenn ich sie selbst erzüchtet hätte :@
Wo bleibt denn der Spaß und die Spannung wenn man immer alles schon fertig kauft :@ ;)
 
Sehen aus wie verkalkt.. erinnern mich an E.T., wo er so krank und bleich rumliegt :D
Damit die schön werden, müsste das weiss vieeel deckender sein! Gefallen mir in der Form auf dem Foto garnicht.
 
Hi,

also soooo schön sind die in meinen Augen nicht, viel zu viel weiß ;)
Würde ich die live sehen, würde ich meine Meinung vllt. ändern.
 
Hallo,

ich habe auch schon ähnliche japanische Fotos gesehen und die überzeugen mich auch irgendwie nicht. Das Weiß ist auch nicht wirklich deckend und so entsteht kein wirklich schöner Anblick. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ideal ist für mich das Bild auf diesem Foto. Mehr Weiß braucht es eigentlich nicht.

Grüße Armin
 
Hallo,

hier ein Link zu einem chinesischen Forum mit White Bee Shrimps und Preisangabe: http://www.guppytaiwan.com/bbs/redirect.php?tid=114171&goto=lastpost Weiße Bienengarnelen aus Deutschland sehen dagegen eher transparent aus: http://www.crusta10.de/templates/index.php?page=19&showid=19&lang_id=1 _____________ Gruß Alexander
 
Hallo,

jetzt müßte man bei den weißen nur noch etwas rote Farbe reinzüchten (am besten rote Streifen) und man hätte eine schöne Garnele. ;)

Grüße

Peter
 
Find ich nich so ansprechend. Vorallem diese ganzen CR Züchtungen mit dem großen Weißanteil. Ich fänd mehr rot schöner mit dünnen weißen Streifen. Die Garnele auf Armins Foto wäre mir schon zu weiß. Aber geschmäcker sind verschieden. ;)
Ne weiße "Bienengarnele" is für mich keine Biene. Wo bleiben denn die charakteristischen Streifen? Nich schön...
 
Ich glaube, meine Avatar-Garnelen stellen für mich das absolute Optimum dar ;)
 
Armin wrote: Hallo,

ich habe auch schon ähnliche japanische Fotos gesehen und die überzeugen mich auch irgendwie nicht. Das Weiß ist auch nicht wirklich deckend und so entsteht kein wirklich schöner Anblick. Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.
Ideal ist für mich das Bild auf diesem Foto. Mehr Weiß braucht es eigentlich nicht.

Grüße Armin

Hallo Armin,

recht hast Du! Vielleicht noch etwas mehr V-Band ausprägung, aber ansonsten wirklich top! Ist das eine Red Bee x CRS?
 
Zurück
Oben