Get your Shrimp here

Unser neues 84L-Projekt

Schnu

GF-Mitglied
Mitglied seit
04. Okt 2008
Beiträge
95
Bewertungen
1
Punkte
0
Garneleneier
3.454
Nachdem ja unsere CRs leider alle nach einer Panacur-Behandlung gestorben sind, haben wir uns vorerst auf unsere Amanos beschränkt.


Dann gabs vor einigen Wochen bei Fr******* dieses kleine 60er Hagen-Becken im Angebot und wir konnten einfach nicht wiederstehen.


Da mein Männe momentan noch ein 1000L Malawi-Becken plant, bei dem er auch die Rückwände selber bauen will,
dachte er sich dass dieses Becken perfekt zum üben sei.

Vor ein paar Wochen Wochen machte er sich ans Werk.
Er brachte Styropor mit Dremel und Heissluftfön in Form,
malte und sprühte alles schön an und versiegelte alles mit trinkwassergeeignetem Epoxid-Harz.

Und nachdem die Wand inkl selbst gebautem Filter dann eingebaut und gewässert war,
haben wir das gute Stück gestern eingerichtet und sind sehr stolz darauf.
Ein paar wenige Pflanzen für meinen Geschmack,
aber das ganze Moos (Teichleber, Java) und die Rotala Rotundifolia werden sich in Nullkommanix ausgebreitet haben.
Außerdem haben wir seitlich noch eine Tigerlotusknolle eingesetzt.

Auf der Messe haben wir noch eine andere Leuchtstoffröhre (Aqua Glo) und ein Mondlicht gekauft.
Welche beide einen atemberaubenden Lichteffekt ins Becken bringen.


Jetzt überlegen wir nur die ganze Zeit hin und her welche Garnelen wir da später rein setzen sollen,
können uns aber nicht wirklich einig werden.

Ich hätte gerne Garnelen die in dem Becken im blauen Licht schön wirken und ich liebäugle ein wenig mit Yellow Fire...
Er wiederum hätte gerne Hummeln oder eine andere Art mit viel Weissanteil.

Ich denke das muss noch ausgeknobelt werden :D

Die Werte haben wir übrigens noch nicht getestet, wir wollen es noch ein wenig einfahren lassen.
Direkt aus dem Hahn sieht aber wie folgt aus: klick
 

Anhänge

  • S7303495.JPG
    S7303495.JPG
    362,8 KB · Aufrufe: 145
  • S7303497.JPG
    S7303497.JPG
    390,1 KB · Aufrufe: 59
  • S7303501.JPG
    S7303501.JPG
    384,1 KB · Aufrufe: 50
  • S7303503.JPG
    S7303503.JPG
    378,5 KB · Aufrufe: 52
Sehr geil!!!:) Sieht toll aus! Hab ihr eine Filtertechnik hinter der Rückwand eingebaut? Also ich find, das Becken schreit förmlich nach CR´s oder Red Bees.....:D
 
Hi!

Wow, die Rückwand sieht ja wirklich erstklassig aus! Wenn das erstmal richtig bewachsen ist, sieht das bestimmt sehr natürlich aus.

Grüße

Sven
 
sieht sehr geil aus :-)

du hast nicht mal lust mir die benötigten komponenten für die rückwand per PN zu schicken?

gruß marco
 
Hi,

die Rückwand sieht ja mal sensationell aus. Da wäre eine kleine Bauanleitung und Materialliste extrem interessant!!!

Daumen hoch auf jeden Fall.

Viele Grüße
Philipp
 
Hallo,
toll hinbekommen. Das Becken sieht phänomenal aus.
Wenn Dein Mann Zeit hat, kann er an meinem Becken weiter üben.
Ich würde glaube ich auch Bees reintuen.
Aber das ist mit sicherheit eine Geschmacksache. Mehr Pflanzen können meiner Meinung nach noch rein. Sonst ganz toll.

Gruß

Ralf
 
Oh freut mich dass es so regen Anklang findet und vielen Dank *gg*
Heute kommt wohl noch etwas Perlkraut und Mooskugeln rein.

Welche Nelen rein kommen wird wohl wirklich ausgeknobelt xD
 
Wir haben uns nun auf Hummeln geeinigt weil wir günstig an welche mit viiiiiel Weissanteil ran kommen :)
 
Vielen Dank für den Link.

Viel Glück mit den Garnelen. Weitere Bilder sind hier immer gern gesehen.

Grüße
Philipp
 
Hallo,

nein Bilder vom Bau selber haben wir nicht. Sorry.

Nachdem wir die Werte gemessen haben und überrascht waren wie schnell sie siche eingefahren haben, sind schon 10 kleine Hummeln und ein paar Raubschnecken-Babys eingezogen.
Diese hocken jetzt zwar noch versteckt an der Wurzel, aber ich hoffe dass sie sich schnell eingewöhnen.

Fotos folgen btw ;)
 
Zurück
Oben