Get your Shrimp here

mein neues, morgen bezugsfertig für ?

rothaus

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Sep 2009
Beiträge
63
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.542
Hallo,
dann mal mein neues 60er das seit 3 wochen läuft jetzt stabil von den ww her ist und morgen belebt werden soll.
vermutlich werden da
10 - 15 perlhuhnbärblinge
+
15 - 20 garnelen einer art

einziehen.

2 yellow tds sind heute eingezogen.
über den garnelenbesatz muss ich nochmal schlafen.
vorschläge auch bzgl vergesellschaftung mit den phb gerne gesehen.

gruss
rothaus
 

Anhänge

  • 60.JPG
    60.JPG
    244,3 KB · Aufrufe: 134
Hallo Rothaus,

du solltest den Besatz nach und nach einsetzen. Damit vermeidet man größere Nitritpeaks die auf die höhere Belastung folgen können.

Also erst die Garnelen und zwei Wochen später die Fische.
 
Hi,

ich würde den Hintergrund noch irgendwie schwarz gestalten. Das Rot ist doch ziemlich krätzig ;).

Zum Besatz:

Habe selber PHB. Würde diese nur zu sich schnell vermehrenden Garnelen setzen (z.B. Red Fire), da der Nachwuchs schonmal im Perlhuhn verschwinden kann. In meinem RF-Becken kommen trotz der PHB viele Junggarnelen durch.
 
Hallo Rothaus,

was für eine Pflanze ist das, die rechts hinter dem Pogostemon helferi steht?
____________________
LG Nancy
 
Hallo!

Die Schnecken die du da gekauft hast sind aber keine "normalen" TDS sondern Tylomelania sp. yellow / gold. Die brauchen ziemlich hohe Temperaturen um sich wohlzufühlen (~27°C) und werden locker 10 cm groß. Ob sie an Pflanzen gehen kann ich dir nicht sagen, aber meine Mini Tylos haben sehr gerne Cubakraut gefressen...
 
Zurück
Oben