Get your Shrimp here

Hilfe - Wer kennt diesen L-Wels?

PuR_HH

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Jun 2008
Beiträge
49
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.384
Hallo,

wir haben vor ein paar Wochen 3 L66 auf einer Börse erworben. Nach der Eingewöhngszeit ist uns dann aufgefallen, dass sich einer der 3 schon sehr von den anderen unterscheidet. Es handelt sich um den linken auf dem Bild.

Könnt ihr uns sagen, ob das auch ein L66 ist bzw. welcher L-Wels es sonst sein könnte?

Gruß, Petra
 

Anhänge

  • L66.jpg
    L66.jpg
    130,7 KB · Aufrufe: 92
Ich vermute das es sich um diesen auch ein L 66 Wels handelt.
Schau mal bei Google, dort gibt es auch andersfarbige L 66 Welse.
 
Hallo Petra

Ist meiner Meinung ein ganz normaler L 66. Das Muster ist sehr variabel, es gibt sie mal mit schmaler und breiter Bänderung.
Wenn die Tiere älter werden ändern sich die Streifen auch noch mal.
Das mit dem L236 ist sehr unwahrscheinlich, da in den Fangstationen sogar schöne L66 ausgesondert und als L236 deklariert werden, weil sie so selten sind.

Liebe Grüsse Beate
 
Zurück
Oben