Get your Shrimp here

rötliche Tigergarnele?

chaosbande

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
74
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.674
Hi Leute,
ich habe mich totgegoogelt, aber nix Gescheites gefunden.
Ich habe vor ein paar Wochen in einem Auktionshaus ein paar ausselektierte Tigergarnelen gekauft.
Ein paar waren bläulich, ein paar normal durchsichtig und zwei rötlich.
Nun habe ich gerade im "Urwald" dieses Nelchen "gefunden", denke, es ist eine von den rötlichen...
Warum ist die Körpergrundfarbe orange?Angeblich waren sie "reinrassig":confused:
tigerneele.jpg
 
Hi,

Tigergarnelen sind sehr variabel. Siehst du an blauen Tigergarnelen die auch eine Farbmutation der Nominatform ist.
Es kann sein das deine rötlichen ebenfalls eine solche Mutation ist, um das herauszufinden müsstest du entsprechende Tiere selektieren und versuchen sie zu züchten, wenn dann die Jungtiere, oder wenigstens teile davon, ebenfalls diese Färbung zeigen dann Glückwunsch.
Es kann allerdings sein das sich diese Färbung nach der nächsten Häutung verliert.
 
Sie muss sich schon gehäutet haben, sie ist mindestens einen cm gross.
Hübsch ist sie auf jeden Fall:)
 
Jo, kann man nicht abstreiten.
Wobei mich das Tier auch ein kleines bisschen an TiBees erinnert.
Könnte also auch sein das da Bees mit eingekreuzt wurden, wer weiß das schon. Die hellen Streifen sprechen jedenfalls dafür.
 
das tier sieht genau so wie einige meiner tibies aus
ich denke, dass es sich bei deinem tier auch um einen mischling handelt
 
Hallo
sind wirklich schöne Tiere...

habe aus meinem spalterbig zu schwarzen Tigern - auch Nachwuchs der rötlich - bräunlich ist - (bin auch mal gespannt wie sie adult aussehen) - es kommen aber auch blaue - schwarze- OE oder normalo Tiger aus der Verpaarung raus. Vielleicht handelt es sich bei deinen Tieren auch um solch einen Nachwuchs.

halt uns auf dem Laufendem - lg nadine
 
Zurück
Oben