Get your Shrimp here

Wasser über den Schlauch einführen...

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
20.173
so, irgendwie muss ich was falsch machen... Manno... :mad:
Wie geht das richtig wenn man Wasser aus dem Eimer über den Schlauch ins Becken bringen will?
Ich dachte, ein Ende in den Eimer, am anderen Ende kräftig saugen und dann käme das Wasser automatisch?? Oder wie macht man das?
Bei mir tut sich nämlich gar nichts...

Will grad Wasser in den 30l Cube füllen und mit ner Tasse sitz ich hier bis heute abend... :smilielol5:
 
Hi,

Das Schlauchende im Eimer muss immer höher sein als der Wasserspiegel des Beckens. Sonst läuft da nix.

Gruss

Sven
 
Hey Beate,

so ist auch der normale Ablauf. Ein Schlauchende in den Wassereimer, an dem anderen Ende kurz ansaugen und dann heißt es auch schon "Waser marsch!".

Auch wenn die Frage jetzt vielleicht etwas verblödend rüberkommt: Aber steht der Wassereimer denn auch höher, als das AQ?

Gruß
Jascha
 
TIPP: ich hab nen leeren jogurtbecher den ich mit der linken hand halte und dann dort wasser mit der gieskanne rein lehre, so wird auch kein bodengrund aufgewirbelt und es geht schnell genug.
 
ja.. ok... daran habe ich nicht gedacht dass der Eimer höher stehen soll, da hilft auch kein Diplom...Aber ist ja eigentlich logisch!!
So ist das wenn das Gehirn kurzfristig aussetzt :smilielol5::smilielol5:

Ich wunder mich sowieso was für Fragen mir überhaupt kommen, das hätte ich nicht erwartet. Ich hoffe ihr hattet am Anfang auch soviele...
 
Tipp: Eine 5-l-Gartengiesskanne mit Giesstülle ist optimal zum WW im 30 l Aquarium. Die Garnelen mögen den Regeneffekt auch ganz gerne. Ausserdem lassen sich damit Dünger, Wasseraufbereiter, etc. gut dosieren.

Viel Spass noch beim Einrichten! Du weisst hoffentlich, dass hier Wert auf Fotos gelegt wird :D

So, ich geh jetzt Brennesseln ernten.
 
ich nehme n 1l Messbecher und fülle dann alles in einen 5l Eimer.
Zum einfüllen nutze ich dummerweise auch den Messbecher was zu trüben Wasser führt. Werde mir wohl auch mal n Schlauch zulegen:)
 
Also ich habs jetzt doch mit nem größeren Messbecher eingefüllt, habs langsam an der dicken Mangrovenwurzel runterlaufen lassen.
Werde mir zum einfüllen doch ne Giesskanne mit nem Aufsatz besorgen. Danke für den Tip, denke auch dass das ausreicht für kleine Becken.

Ich muss aber sagen, ich hatte gar kein trübes Wasser :rofl:

Ich werde natürlich ne Fotoreportage reinsetzen, Becken sind jetzt fertig. Aber erst müssen meine Hände und Arme durchblutet werden :D
Wird später ein extra Fred aufgemacht dafür :-)
Erst muss ich ne runde in den Wald, mein Teddybär soll ja auch nicht vernachlässigt werden :)
 
TIPP: ich hab nen leeren jogurtbecher den ich mit der linken hand halte und dann dort wasser mit der gieskanne rein lehre, so wird auch kein bodengrund aufgewirbelt und es geht schnell genug.

Und dann einfach "überlaufen" lassen, oder hast du unten kleine Löcher drin?

Grüße

Sven
 
man kann das wasser auch über eine kleine pumpe aus dem eimer in das becken pumpen. die pumpen gibts ja von diversen anbietern. dann muss man nicht immer den eimer über dem wasserspiegel haben. bietet sich an wenn man den eimer nicht abstellen kann. denn 10 liter in der luft halten wird auf die dauer schwer :D
 
Zurück
Oben