Get your Shrimp here

Blumenkasten mit 2,5 Meter

K

killifreak

Guest
Hallo ihr wahnsinnigen Krabbler-Freunde:),

Ich möchte euch mal meine neueste Bastelei vorstellen.

Ein Aquarium mit den Maßen: 250 x 18 x 20 cm, das an der Wand hängt.

Für die Bilder-Junkies gibt's natürlich auch jede Menge zu sehen.

Das Becken hab ich mir von einem Aquarienbauer kleben lassen.....alles andere wie immer Marke Eigenbau.:D

Hier hab ich das Becken gerade bekommen und es wurde auf das bereits gebaute "Regal" gestellt. Einfach der Hit diese Dimension......find ich:rolleyes:.

Bilder vom Becken gibts am Anfang und dann wieder auf Seite 35, 41, 47, 48
 

Anhänge

  • DSC00110.JPG
    DSC00110.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 1.525
  • DSC00098.JPG
    DSC00098.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 1.284
Hallo Werner ,wir wollen mehr Bilder sehen:hurray:
 
So, dann ging aber die Arbeit erst los. Ein solches Becken muss gut gefilter werden und mir schwebte eine Filterung per Luftheber vor.

Die Bohrungen für die Tankverschraubungen.
 

Anhänge

  • DSC00114.JPG
    DSC00114.JPG
    58,9 KB · Aufrufe: 551
  • DSC00115.JPG
    DSC00115.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 538
Hey Werner mein freund,
klasse Becken,
und bei dem Bastler wird das wie alles andere:D
Spitze;)

Freu mich es live zu sehen:cool:
 
Hi Chris und Klaus,
Danke für die Vorschusslorbeeren. Gleich geht's weiter.:)

Hi Manuel, nene da sollen auch Garnelen rein und sich fleißig vermehren.
 
Hallo Werner,
das ist so gut, dass der Klaus gleich als erster postet *wow*!

@Klaus: Nr. 31 übrigens
par32.gif

Grüßle

Karin
 
Uih,
die Beleuchtung (wg 2,5m Länge) und das Pflanzenwachstum (wg 20 cm Höhe) dürfte bei diesem Becken ne echte Herausforderung werden. Ich bin wirklich gespannt. Halt uns auf dem Laufenden.
Gruß Dirk
 
Sodele,
nachdem gestern Filterbau angesagt war, ist heute die komplette Verrohrung dran.

Hier mal der fertige "Rohrbombenfilter".

@ Dirk: Da mach ich mir keine Sorgen!!;)
 

Anhänge

  • DSC00121.JPG
    DSC00121.JPG
    60,7 KB · Aufrufe: 519
Klar Werner,
wir wissen ja in etwa was du da zauberst:D

@Karin,haste klasse bemerkt


:hurray:Klaus hat seinen 31igten(und er hat nicht Geburtstag;))
sorry für OT
 
So sah es aus, bevor ich die Verrohrung in Angriff genommen hab und so hat's dann fertig verklebt ausgesehen.
 

Anhänge

  • DSC00116.JPG
    DSC00116.JPG
    60 KB · Aufrufe: 574
  • DSC00124.JPG
    DSC00124.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 958
Hey,

ich lese natürlich auch mit :p
 
Hier mal ein paar Detailaufnahmen.
 

Anhänge

  • DSC00117.JPG
    DSC00117.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 383
  • DSC00119.JPG
    DSC00119.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 325
  • DSC00120.JPG
    DSC00120.JPG
    57,5 KB · Aufrufe: 273
  • DSC00122.JPG
    DSC00122.JPG
    58,4 KB · Aufrufe: 425
  • DSC00125.JPG
    DSC00125.JPG
    59,5 KB · Aufrufe: 403
  • DSC00126.JPG
    DSC00126.JPG
    59,2 KB · Aufrufe: 373
  • DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 459
Dann hab ich das Becken nochmal runtergehoben und die Rückwand und den Boden (von aussen:rolleyes:) gestrichen.

Und so sieht's jetzt aus .....für heute is Feierabend und es kann jetzt alles gut trocknen!
 

Anhänge

  • DSC00129.JPG
    DSC00129.JPG
    59,8 KB · Aufrufe: 829
Echt genial! Ein toller Blickfang. Falls du es nicht schon geschrieben hast, was soll denn rein?
LG Sindy
 
n1 ^^
aber...wieviel liter hat das becken? =)
 
hi, sieht sehr interessant aus, welchen Besatz hast Du geplant?
Gruss Dan
 
Zurück
Oben