Get your Shrimp here

Stammtisch Süd Reloaded

Hallöle,

vermelde alles gut angekommen und eingewässert. :cool:

Danke an Kathrins Mum für die zwei Kilo Süßkirschen. Da macht man doch mal gerne das Taxi. :hurray:

HP
 
War mal wieder ein schöner Abend, freue mich schon auf den nächsten Stammtisch.
Tiere wurden eingewöhnt und schwimmen jetzt fröhlich durchs Becken.
Riesen DANKE an alle Tauschpartner.

Gruß Marcel
 
Ja
hat mir auch sehr gut gefallen, wenn die lange Anreise nicht währe würde ich öfters mal dort auftauchen.
Werd die Tage mal ein paar Fotos einstellen wenn keiner was dagegen hat.
Der Vorschlag vom Chris den Dietzenbach zu besuchen sollte man mal im Auge behalten das währe bestimmt mal interessant:)

Gruß Marco
 
Ich freu mich das ihr einen schönen Abend hattet! Wär auch sehr gern dabei gewesen, aber "leider" ist mir ein Open Air dazwischen gekommen ;) ...zum Glück haben wir ja regelmäßige, feste Termine, so kann ich mich schon auf den nächsten Stammi freuen :D

Liebe Grüße!
 
Ist schon reserviert für uns? :D Falls nein, wer macht das diesmal?

HP
 
Huhu HP,

ja, ist schon reserviert und ich bestätig das dann auch wieder, wie immer halt :).


Bis dann, Grüßle!
 
Huhu Uwe,

am dritten Samstag im Oktober, also am 16.10.

Freu mich schon auf euch!

Cheers
Ulli
 
hhm, das wäre ja garnicht soooo arg weit weg.... Müsste mal schauen, ob ich an dem Samstag arbeiten muss
 
Wär cool, wenn du kommen könntest!

Cheers
Ulli
 
sry zu schnell gefragt ... habs gefunden ... findet immer noch in Bietigheim statt

is leider a bissi weit von mir aus ... aber ich halte es mal "im Hinterkopf" müsst mer glatt mal über nen Süd-West Stammtisch nachdenken ;) :P
 
Hallo zusammen,
werde auch da sein und rüste ab (zum Schein natürlich ;)).

Möchte meine 15l Vase mit ca. 15-20 YF, einigen schwarzen TDS und einer Geweihschnecke abgeben. Mit Schwammfilter, ohne Membranpumpe, Korkenzieherhasel, Wasserpest, Dreifurchige Wasserlinse.
 

Anhänge

  • YFVase.JPG
    YFVase.JPG
    35,2 KB · Aufrufe: 26
Nein, Karin!!! Nicht die Vase!!!
Die ist doch soooo schön!

(Nein, ich darf sie nicht nehmen... Sorry...)

Cheers
Ulli
 
*hihi* Ulli, Du bist wirklich genauso schlimm infiziert wie ich :)...

Klar ist sie schön :)...aber ich plane heimlich ein maßgeschneidertes Becken für die gesamte Fensterbank, aber psssst, nicht verraten, gelle ;)?!

Fröhliches Grüßle und bis nächste Woche,
Karin
 
Huhu zusammen,

Bin gerade dabei mein 160 l AQ auf/in ein 240 l AQ zu transferieren. Das 240 l AQ soll allerdings sehr viel abgespeckter werden, wie das bisherige. D.h. die meisten Pflanzen würden rausfliegen, sowie auch die Wurzeln und der Bodengrund. Einzig die Tierchen, die bodendeckenden Pflanzen und das Wasser kommt mit ins 240er. Wenn also Interesse besteht für schwarzen/schwarz-grauen Sand (1-2 mm im Durchmesser), Wurzeln und Pflanzen, deren Namen ich nicht kenne, dann meldet euch bitte. Photos gibts hier:

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?148122-BananaBender-s-AQ-Photos
 
Huhu BananaBender,
ich klug****** mal ein bisschen :): das lange Zeuch hinten links dürfte eine Valisnerien-Art sein. Links neben der Wurzel Anubias evtl. barteri, rechts neben der Wurzel, das grasartige ist Neuseelandgras (Lilaeopsis), rechts stehen wohl 2 verschiedene Arten Cryptocorynen. Der Puschel im Vordergrund rechts ist wohl auch nochmal Neuseelandgras, oder?

Viele Grüße
Karin
 
Der Puschel rechts is das Kraut, das ich beim letzten Stammtisch ergattern konnte...die Riesentumdeckelschnecken haben alles bis auf den Rest verputzt. Ist kein Neuseelandgras, sondern irgendwas anderes... das hat damals jemand mitgebracht, aber es war nicht HP (schon so lang her). Das Valisnerien-Gewächs hab ich von HP...er weiß da bescheid, was es ist... ich bin gerade eben dabei, mein 240er in Angriff zu nehmen. Muss vom Platz her schauen, welche Pflanzen ich noch verwenden kann. Ich will halt keine Hochwachsenden mehr.

Was den Puschel angeht - jemand hat das auch dem Flo mitgegeben. Nur sehr wenig, weil es so gut und schnell anwächst. Ich bräuchte genau dasselbe wieder. Wenn also jemand für mich etwas davon übrig hat, wäre das sehr lieb. Hab da eine Idee für mein Süßwasser-Riff.
 
Hi,
kannst Du noch mal ein extra Bild von Deinem Puschel machen? Kann´s auf Deinem Gesamtbild leider nicht erkennen.
 
Hi zusammen,
sodele, meine Vase hat einen neuen sympathischen Besitzer gefunden :).
 
Zurück
Oben