Get your Shrimp here

hallo aus dem Allgäu

Lempi

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Sep 2009
Beiträge
15
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.197
Hallo zusammen,:D
Ich stell mich mal vor.Ich heiße Pascal bin 14 Jahre alt und komm aus dem Allgäu.Zu meinen Hobbys Kunstturnen,natürlich aquaristik,Fußball und was man halt sonst noch macht^^
Meine momentanen Becken sind: 54l mit Sakuras und ein 112l mit nen Aprikosenkrebs.
So und nun zu meiner ersten frage: Ich hab mich total in die Zwergkugelfische (Carinotetraodon travancoricus) verliebt :tt1:, wollte die zu meinen Aprikosenkrebs setzten aber ich habe gehört dass die Schneckenschalen knacken können.können die kleinen den Panzer eines Krebses knacken?

LG Pascal
 
keiner eine antwort?
 
Hallo Pascal,

Herzlich Willkommen und viel Freude bei und mit Uns.

Zur Vergesellschaftung Kufi/Cherax kann Ich leider Nichts sagen,
Ich selber halte weder noch...
Ein klein bisschen Geduld Pascal;)...die ersten Antworten werden bald eintrudeln:yes:...

liebe Grüsse
Tatjana
 
hallo pascal, hallo tai,

also davon würde ich dir grundsätzlich abraten, denn die zwergkugelfische benötigen spezielles futter wie jeden tag lebende schnecken ... d.h. du müsstest irgendwo extra schnecken züchten, damit du die kugelfische artgerecht ernähren kannst.

ob die kleinen kugelfische jetzt auf einen so großen krebs losgehen weiß ich nicht, aber sie sollten eh nur in einem kleinen artbecken gehältert werden.

grundsätzlich würde ich zu dem australischen krebs eher australische schwarmfische wie kleiner regenbogenfische setzen.

vg aus den usa rené
 
Hi, willkommen hier im forum.
Kannst du mir vieleicht nen den ort im allgäu sagen wo du her kommst.

MfG

Ingmar
 
Zurück
Oben