Get your Shrimp here

Mein 2tes 1000L

frank64

GF-Mitglied
Mitglied seit
05. Okt 2008
Beiträge
125
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.601
Hallo

Also werde ich mal mein neues Projekt, 1000 Liter Becken vorstellen.

Das Becken hat die Maße 200 x 70 x 70 cm, im Unterschrank steht ein Technikbecken mit den Maßen 95 x 50 x 45 cm.
Beleuchtung ist eine Giesemann Matrix T5 mit 12 x 80 Watt.
Strömungspumpen sind 4 x Marea ( 2 x 3500 L und 2 x 4600 L ) und 2 x Wave-Maker 15.000 Liter.
Ein Tunze Überlauf sorgt dafür daß das Wasser ins Tb fließt, kommt aber sehr wahrscheinlich noch ein 2ter. Zurück geht es mit einer Ocean Runner 3500 L. Abschäumer ist ein Ratz Druckabschäumer 160, Nachfüllautomatik ist Zajac Pegel Plus mit Eheim Pumpe, dann noch ein UV klärer auch mit Eheim Pumpe. Beleuchtung und der Ventilator werden über einen kleinen GHL Computer gesteuert.
Der Aufbau besteht aus 75 Kilo Lebendgestein und 30 Kilo Lochgestein das als Unterbau genutzt wurde.
Hier noch die ersten Bilder:
 

Anhänge

  • garnelen 523.jpg
    garnelen 523.jpg
    269,3 KB · Aufrufe: 347
  • garnelen 524.jpg
    garnelen 524.jpg
    346,2 KB · Aufrufe: 233
  • garnelen 527.jpg
    garnelen 527.jpg
    356 KB · Aufrufe: 228
  • garnelen 529.jpg
    garnelen 529.jpg
    350,5 KB · Aufrufe: 182
Täuscht das oder hört sich der Spaß wirklich so verdammt teuer an? xD. Aber ansonsten Top.

Was soll den an Besatz so reinkommen?

PS: Beleuchtung ist eine Giesemann Matrix T5 mit 12 x 80 Watt.
Tippfehler?
 
Hi
Nein kein Tippfehler, hat 12 x 80 Watt.
Besatz werden Anemonen , Weiche und LPS.
Vom Licht bin ich da recht flexibel und kann auch SPS halten, mal schauen was es wird, kommt ja mal erst die Einfahrphase.
Teuer ist immer relativ, hab alles gebraucht gekauft, und bin deutlich unter den 10 Euro pro Liter geblieben. Becken war vorhanden und der Rest hat mich bis jetzt 2500 Euro gekostet, so wie es auf den Bildern zu sehen ist.
 
Ah ok, also "im Rahmen" für ein MW Becken (meiner Ansicht nach). Thema Licht: hat auf den Bildern irgendwie getäuscht und sah mehr nach 2 * 80 Watt aus. Aber naja, wenn man weiß woher man(n) die Sachen beziehen kann und noch n 1000 Liter Becken leer rumstehen hat (was sowieso selbst verständlich ist, wer hat sowas nicht ;)).
 
Ha, von wegen 2 x 80 Watt - unter dem Teil wird man blind!! Ich hatte es eher mit einem Solarium verglichen... :cool:

Frank, geht ja schon echt voran! Irre....

LG von Julia
 
Das täuscht weil nur noch 4 blaue Röhren brennen.
 
Hallo

Möchte auch mal vorstellen was ich mir an Fischen vorstelle:

2 Stck A. ocellaris
2 Stck P. epigrammata
2 Stck Z. flavescens
1 Stck Z. desjardinii
1 Stck Z. xanthurus
3 Stck C. parasema
2 Stck P. aldabraensis
1 Stck P. porphyrea
6 Stck Pseudanthias squamipinnis
1 Stck Scarus quoyi
20 Stck Calcinus laevimanus
20 Stck A. phoebium
2 Stck A. phoebium

Meinungen sind erwünscht, ob das so gut wäre für mein Becken.
 
Mann, Frank du brichst mal wieder alle Rekorde! Sieht super aus!! Da kann man neidisch werden!:eek:
 
Hey Frank,

neidisch werde ich da lieber nicht - sonst eher grün vor.... ;-)
Herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Becken!
Bin gespannt auf mehr Fotos!

Grüße

Sven
 
Hi Frank,
wie entwickelt sich denn dein Becken? Würde gerne mal wieder Bilder sehen, evtl auch von den neuen Mitbewohnern:)
 
Hi Frank!
Das is echt nen Klasse Becken.
Freu mich schon auf Bilder mit Fischen drin^^
lG,
Jonas
 
Hallo

Habe heute mal Zeit gefunden ein paar Bilder zu machen. Hab jetzt über dem Becken zu gemacht, bin noch voll in dieser Fadenalgen zeit und hab mal ein bisschen was reingesetzt ins Becken.
Konnte bei einer Aquaauflösung ein paar schöne Lederkorallen und Xenien erbeuten, dann ist aus meinem kleinen Becken auch der größte Teil umgezogen.
Weiterhin sind jetzt 25 Einsiedler und 22 Schnecken drin, 5 Doktoren, eine Grundel, ein Fuchsgesicht und 4 Zwergkaiser. So und nun ein paar Bilder, wie immer natürlich nicht die beste Qualität aber besser wie nichts:rolleyes:
 

Anhänge

  • MW groß 35 (2).jpg
    MW groß 35 (2).jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 62
  • MW groß 35 (12).jpg
    MW groß 35 (12).jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 30
  • MW groß 35.jpg
    MW groß 35.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 152
  • MW groß 35 (4).jpg
    MW groß 35 (4).jpg
    194 KB · Aufrufe: 81
  • MW groß 35 (5).jpg
    MW groß 35 (5).jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 65
und noch ein paar.
 

Anhänge

  • MW groß 35 (10).jpg
    MW groß 35 (10).jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 42
  • MW groß 35 (13).jpg
    MW groß 35 (13).jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 52
  • MW groß 35 (16).jpg
    MW groß 35 (16).jpg
    149 KB · Aufrufe: 46
  • MW groß 35 (17).jpg
    MW groß 35 (17).jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 44
  • MW groß 35 (19).jpg
    MW groß 35 (19).jpg
    81 KB · Aufrufe: 50
  • MW groß 35 (26).jpg
    MW groß 35 (26).jpg
    136 KB · Aufrufe: 77
  • MW groß 35 (32).jpg
    MW groß 35 (32).jpg
    90 KB · Aufrufe: 61
  • MW groß 35 (35).jpg
    MW groß 35 (35).jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 56
Hi Frank!
Super. Gefällt mir richtig gut.
Was für eine Grundel ist das genau?
lG
Jonas
 
Das ist diese hier: Valenciennea puellaris
 
Hi,
wow das Becken ist echt der Hammer geworden:)

gruß nici
 
*Grins*

Gute Idee mit den Jalousien! :D

Sieht schon richtig nach Meer aus! Irre...

LG von Julia
 
Hi Julia

War ein guter Tipp von euch, so bekomm ich auch nicht so einen großen Hitzestau über dem Becken;)
 
Fein, freu mich dass es funktioniert! Oli hat auch grad schon gestaunt! :hurray:

Müssen uns unbedingt mal wieder zum Becken schaun bei euch einladen. Da gibt es bestimmt schon viiiiiel zu entdecken!

LG von Julia
 
Zurück
Oben