Get your Shrimp here

Alle RF fangen

JimGeoinf

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Jan 2008
Beiträge
396
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
6.616
Hi,

da ich nicht so genau weiß wo ich diesen Thread einordnen soll, habe ich ihn mal hier bei den Anfänger fragen platziert.

Ich habe vor einiger Zeit meine Red Fires von einem Aquarium in ein anderes umgesiedelt. Danach habe ich für eine Woche in das alte Aquarium Kakadu-Zwergbuntbarsche bei totaler Diät gesetzt, damit sie mir sämtliche übersehenen RF Jungtiere fressen. Als ich sie wieder raus geholt habe habe ich das Aquarium zu einem Sulawesi-Aquarium umgestaltet und Kardinalsgarnelen eingesetzt.

Nun zu meinem Problem die ganze Aktion ist jetzt gut zwei Wochen her, leider tauchen jetzt immer mehr Red Fires auf. Die Kakadus haben anscheinend ihren Zweck nicht erfüllt. :censored: Also habe ich mir eine Garnelenfalle (http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=95676&page=4&highlight=garnelenfalle) gebaut und sie mit Frostfutter bestückt. Leider ist nach drei Stunden Einsatz noch keine Red Fire in der Falle. Wobei mehrere auf der Flasche sitzen. :mad:


Habt ihr eine Idee wie ich die restlichen Red Fires, ohne den Kardinälen zu schaden aus dem Aquarium bekomme?
 
Hi,


ich habe nur die Befürchtung das ich mit dem Kescher wieder welche übersehen werde.

Hat niemand eine geheim Waffe mit der ich alle auf einmal raus bekomme?

Übrigens nach 3,5 h hat sich die erste Red Fire in die Falle verirrt. Vielleicht ruft sie ja jetzt ihre Freunde zusammen. :smilielol5:
 
Hi

Am besten Becken leer räumen, ordentliche Lampe schräg ins Becken und dann viel viel viel viel Geduld bis du alle erwischt hast
 
Na du bist ja optimistisch Muffin. Ich würde da glatt mehrere Tage ansetzen. je mehr man im Becken herumwerkelt umso nervöser werden sie und das Fangen dementsprechend schwer.
Jeden Tag immer wieder gucken und suchen. Irgendwann solltest du alle raushaben.
 
Wir haben das letztens auch machen müssen, im Mai 20 Blue Pearls in einen 30er Cube gesetzt, jetzt im September ca. 400 davon rausgefischt O.o
Wenn man das Becken plattmacht, ist es am besten, alles rauszuräumen, Wasser bis auf 5cm Höhe abzulassen und dann abkeschern und den Rest absaugen. Ging eigentlich ganz gut an einem Nachmittag :-)

Aber wenn man das Becken möglichst erhalten will, tja, dann wird's wohl etwas länger dauern ;)

Was noch ganz gut funktionierte war: Welstablette (oder Shirakura-Futter) in den Kescher legen, reinhängen, warten bis genug drin sind und ab damit :-)
 
am besten ein Futter in den Kescher, das sich nicht auflöst. Dann kann man den Trick mehrmals nacheinander anwenden.

Gruß
Andreas
 
Hi,

gestern Abend hatte ich nach acht Stunden 10 Red Fires in der Falle. :) Ich denke ich werde die Falle noch ein paar Tage einsetzen, wenn ich dann noch immer nicht alle gefangen habe werde ich wohl Keschern müssen. Zum Glück machen sich die Kardinäle nicht das geringste aus der Falle.

Danke für eure Tipps.
 
Zurück
Oben