Get your Shrimp here

Fires!!! Wer hat sie alle?

Hi,
ich hoffe ich bekomme diese woche meine orangenen garnelen:) Bin schon richtig gespannt und freue mich Bilder reinzustellen;)
Dann fehlen mir ja nur noch gelbe, blaue, grüne, schwarze und evtl weiße??
 
Hallo zusammen
Ich habe mir vor kurzem auch noch ein paar Red Fire gekauft.
Hatte schon ca. 15 Stück, wollte mir aber noch ein paar mehr zulegen.
Hab im Internet bestellt und es kamen 30 Garnelen bei mir an. Meine alten Garnelen sind dunkel rot, die 30 neuen erstrahlen auch eher in einem orange.
Hab sie trotzdem mit in mein Becken gepackt, da gerade kein anderes zur Verfügung stand...
Bilder kann ich gerade leider keine machen, da meine Kamera gestern auf den Boden gefallen ist, und nun keine Bilder mehr machen will :censored:

Mich würde aber auch interessieren, ob es eine neue Farbwahl ist, oder ob es sich nur um hellere Red Fire Garnelen handelt...
Gruß, Martin
 
Hi,
also ich hoffe doch das es richtig orangene Garnelen sind;)
Hier mal noch das Becken (sieht irgendwie gelblich auf den Bildern aus:(...Handycam)

 
Sind die orangenen Fires evtl. die gleichen wie die Garnelen, die man bei uns im Laden als Mandaringarnele bekommt oder gibts die auch noch extra?
Diese Garnelen bei uns im Laden waren richtig schön leuchtend orange.
Würde mich jetzt mal interessieren :)
 
Hallo kann mich nur anschließen - fotos von den genannten Garnelen /Farbschläge wären super. Oder eben Erfahrungsberichte über die Haltung der Tiere.

Ich bezweifle das die Farben erbfest sind - lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen. danke lg nadine
 
An den besonderen Farbformen bin ich interessiert, vor allem grün und blau. Meine roten sind alle trächtig. Hat niemand Bilder von allen Arten?
 
Die sind wirklich schön... Kann man diese Farbvarianten alle in einem Becken halten oder sollten sie getrennt leben? Eine Farbvermischung bei der Vermehrung wäre nicht das schlimmste, es kann auch etwas ganz neues entstehen.
 
Hi,
auf jeden Fall getrennt, sonst wäre ja die ganze Zucht in verschiedene Farbschläge umsonst;)

gruß nici
 
Hi,
nun bin auch ich stolzer Besitzer dieser orangenen Garnelen:) Bisher sitzt ihnen der schock noch in den "Gliedern" aber so langsam zeigen sie Färbung;)
 
habt ihr vielleicht auch bilder von blue fires beispielsweise?
gruß hendrik.
 
Hi,

guck mal weiter oben!

Gruß
Hanno
 
Hi,
also ich hoffe, dass sie morgen ihr volles Farbenkleid zeigen. Man erkennt aber schon, dass sie auf jeden Fall Orange sind und nicht hellrot oder so;) Jetzt müssen sie nur noch ein bisschen wachsen und dann kanns losgehn mit dem Nachwuchs:)
In spätestens 3 Wochen will ich Eier sehen:D
 
Hi,
hier mal richtig schlechte Orangefire Bilder (Handykamera)...man erkennt aber finde ich etwas;)



 
Ich habe mir auch welche dieser Orange Fire bei Philipp gekauft und konnte Sie heute entgegen nehmen. Ich bin mal gespannt wie Sie aussehen wenn sie das volle Farbenkleid zeigen und vor allem ob Sie erbfest sind. Sobals ich den ersten Nachwuchs habe werde ich gerne weiter berichten.
 
Zurück
Oben