Get your Shrimp here

Dirk zu Besuch bei: Ulrike Bauer (Ulli Bauer)

...natürlich sind in diesem Becken nicht "nur" Schnecken...;)
Dort schwimmen auch wildfarbene Neocaridina heteropoda.
Diese werden auch Rückenstrich-, Invasions-, Turnier-, und Guppygarnele genannt (hoffentlich richtig...).
Die Herkunftsländer dieser Art sind China, Taiwan, Korea und Hawai...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 443.jpg
    Bild 443.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 569
  • Bild 443-1.jpg
    Bild 443-1.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 573
  • Bild 444.jpg
    Bild 444.jpg
    206,8 KB · Aufrufe: 568
  • Bild 444-1.jpg
    Bild 444-1.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 567
  • Bild 446.jpg
    Bild 446.jpg
    197,2 KB · Aufrufe: 568
Hi Franziska,

danke für die Blumen!
Was hast du denn da eigentlich für einen Filter dran Ulli?
Da hängt jeweils ein Red Sea Deco Nano Art dran, eigentlich nur bis 12 l, aber der hat genug "Dampf" für die drei Liter mehr und ist schön leise. Nimmt auch nicht so viel Platz weg wie ein Innenfilter.

Cheers
Ulli
 
Guten Morgen -
Ulli - also die grünen komme ich Dir gern klauen.....Heike hat dann nämlich noch Krebse für mich dabei und die könnte doch noch da die ein oder andere Garnele von der Fensterbank für mich "entsorgen" von Dir:hurray::hurray::hurray:lalalala...
 
Keine Ahnung, wo Dirk bei dem Tier das Grün herbekommt... Normalerweise sind sie so wildformfarben durchsichtig bis hellbraun, mit schwarzen Streifen, und hin und wieder fallen auch kohlschwarze Tiere.
Manches sieht man doch erst in der starken Vergrößerung.

Cheers
Ulli
 
Photoshop machts möglich :D Da wird aus Geld Magenta und aus Schwarz wird Purpur.

Wo hast du die Vasen denn her? Aus dem Baumarkt???? Konnte sie so nicht finden (auf die Schnelle mal durchs Einkaufscenter gesprungen und nach links und rechts geguckt).
 
Hi,

das schwedische Möbelhaus machts möglich :D
 
Hallo zusammen,

die Vasen finde ich klasse. Ein echter Hingucker!

An Dirk und Ulli ein großes Dankeschön für diesen Thread.

Das Meerwasseraqua gefällt mir auch sehr gut, da kann ich mir schon vorstellen, wie stolz Paul darauf ist.

LG;
Claudia
 
Hi Franziska,
nee, ich glaube nicht, dass er das bearbeitet hat. Lass es uns so sagen - die Tiere sind unglaublich farbvariabel...

Die Vasen sind zum Teil aus dem Baumarkt (die waren von zwei Jahren mal trendy, ich hab seither aber leider auch keine mehr dort gefunden), und zum Teil von Pflanzen Kölle. Dort gibt's die immer noch, aber ich darf ja nicht mehr...

Danke schön, Claudi! Das war echt ne Arbeit, aber ist schon gut geworden *selbstlob*... Wurde aber auch alles ganz genau diktiert von Paul, wo wer zu schwimmen hat. Wir sind da manchmal ein wenig zwanghaft ;).

Heidi, die bleiben, wo sie sind... Nix mit Abstauben ;). Ich kenne aber jemanden (allerdings in England), der hat nen rein grünen Neocaridina-Stamm *sabber*.

Cheers
Ulli
 
Hallo
@ Franziska:
Photoshop machts möglich :D Da wird aus Geld Magenta und aus Schwarz wird Purpur.
Das las ich mal nicht gelten...:cool:
Ich arbeite ich mit Gimp...:rolleyes:
Ich denke mal, was Ulli gesagt hat, ist sehr zutreffend...
Manches sieht man doch erst in der starken Vergrößerung.

Ich werde jetzt zum ersten mal hier Bilder zeigen, die ich eigentlich gar nicht "veröffentlichen" wollte(sie genügen nicht meinen Ansprüchen...). Diese sind komplett nicht bearbeitet. Das einzige, was ich gemacht habe: Ich habe die Datei verkleinert, das ich sie hier einstellen kann.
attachment.php

attachment.php


Das letzte Bild habe ich nun mal heran gezoomt:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 446.jpg
    Bild 446.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 565
  • Bild 442.jpg
    Bild 442.jpg
    246,7 KB · Aufrufe: 558
  • Bild 442-1.jpg
    Bild 442-1.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 558
Oh - Erpressung!
Heute hab ich eine heteropoda gesehen, die war deutlich grün. War wohl diese eine (oder es gibt noch mehr, der Stamm ist echt ein Überraschungsei). Wenn sich bis November was getan hat, können wir uns gern nochmal unterhalten...

Cheers
Ulli
 
Hi Ulli
Das war sie bestimmt...
Ich hatte ja nun wirklich "erschwerte" Bedingungen.
Dieses Becken ist Rund und ich muß "gerade" auf die Garnele knipsen. Sobald man schräg fotografiert, verschwimmt das Bild. Von daher war ich schon froh, das ich überhaupt eine Garnele "erfolgreich" fotografiert habe...;)
 
Soll ich mal meine Bilder aus diesen Vasen zeigen? Obwohl, lieber nicht... Da erkennt man mit viel Glück einen garnelenfarbenen verschwommenen Fleck :smilielol5:. Von daher - Hut ab! Das sind echt prima Bilder!!!

Cheers
Ulli
 
Hallo
Nun möchte ich mal die Bewohner eines weiteren Aquariums vorstellen.

Es sind Neritina clenchi...:confused:
Später gibt es Infos...;)
Diese leben in einem Salzwasser-Becken und spielen "Gesundheits-Polizei" bei der Aufzucht von Amano-Garnelenlarven...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 680.jpg
    Bild 680.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 522
  • Bild 680-1.jpg
    Bild 680-1.jpg
    211,1 KB · Aufrufe: 526
  • Bild 681.jpg
    Bild 681.jpg
    161,2 KB · Aufrufe: 524
  • Bild 681-1.jpg
    Bild 681-1.jpg
    193,9 KB · Aufrufe: 521
  • Bild 683.jpg
    Bild 683.jpg
    179,4 KB · Aufrufe: 522
  • Bild 683-1.jpg
    Bild 683-1.jpg
    251,8 KB · Aufrufe: 526
Nun ein paar Infos zu den Neritina clenchi.
Diese Schneckenart kommt ursprünglich aus Mittelamerika (Kuba), wo sie in Süß-, Brack- und Meerwasser leben. Bei Ulli fressen sie Algen (gibt's genug
icon_rolleyes.gif
) und das übrige gemörserte Flockenfutter vom Boden. Anderes Futter hat sie noch nicht versucht.
Vermehrung: vermutlich über Eikokons und Veliger-Larven. Ob Salzwasser zur Entwicklung ausreicht, weiß man noch nicht.

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 685.jpg
    Bild 685.jpg
    225,4 KB · Aufrufe: 488
  • Bild 685-1.jpg
    Bild 685-1.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 488
  • Bild 690-1.jpg
    Bild 690-1.jpg
    246,9 KB · Aufrufe: 485
  • Bild 695.jpg
    Bild 695.jpg
    156,9 KB · Aufrufe: 486
  • Bild 695-1.jpg
    Bild 695-1.jpg
    225,9 KB · Aufrufe: 480
Hallo
Und nun zum nächsten Becken...
Es ist ein 30 l AquaArt mit Bodenfilter.
PS: Aquarienfotografie ist noch nicht meine Stärke, aber ich bin am üben...:o

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 463.jpg
    Bild 463.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 451
  • Bild 462.jpg
    Bild 462.jpg
    167,9 KB · Aufrufe: 456
  • Bild 461.jpg
    Bild 461.jpg
    218,1 KB · Aufrufe: 458
Dirk - jaaaaa -das Becken fotofieren üben wir noch

Die Schnecks allerdings find ich total schön....Ulli - und die hast Du/nur im AmanoBrackwasserbecken???? klasse.....
 
In diesem Becken sind:
1. Geweihschnecke oder auch Stachelschnecke genannt (Clithon sp.)
Im Aquarium fressen diese Schnecken den Algenrasen von allen glatten Flächen, aber auch zusätzliches Futter wird gerne genommen. Zur Vermehrung brauchen diese Schnecken aber Brackwasser, da sie bisher in Süßwasser noch nicht nachgezogen wurden...

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php
 

Anhänge

  • Bild 468.jpg
    Bild 468.jpg
    184,3 KB · Aufrufe: 442
  • Bild 470.jpg
    Bild 470.jpg
    196,9 KB · Aufrufe: 443
  • Bild 554.jpg
    Bild 554.jpg
    231,5 KB · Aufrufe: 441
  • Bild 554-1.jpg
    Bild 554-1.jpg
    251,4 KB · Aufrufe: 443
Das Becken sieht jetzt schon wieder gaaaanz anders aus - den Bodengrund hab ich rausgeworfen, da sind die Pflanzen so überhaupt nicht gewachsen. Jetzt ist stinknormaler Naturkies drin, und alles ist grün...

Cheers
Ulli
 
Na dann stell doch mal ein aktuelles Bild dazu Ulli. Damit wir auch immer auf dem Laufenden sind :hurray:
 
Zurück
Oben