Get your Shrimp here

Männlein oder Weiblein

kaiserlein

GF-Mitglied
Mitglied seit
23. Jul 2006
Beiträge
17
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.112
Hallo,

kann mir jemand sagen ob es sich bei dem Tier auf den Fotos um ein Männchen oder um ein Weibchen handelt?

Ich habe von meinen Red Bees die letzten 2 Tiere evakuiert und in ein Becken bei der Arbeit gesetzt.
Bei dem 2ten Tier handelt es sich definitiv um ein Weibchen. Ich wüsste gerne ob ich noch Chancen auf Vermehrung habe :D

Gruß Armin
 

Anhänge

  • RB1.jpg
    RB1.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 29
  • RB2.jpg
    RB2.jpg
    48,6 KB · Aufrufe: 21
  • RB3.jpg
    RB3.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 22
Hallo!
Also ich würde schon auf ein Männchen tippen. Wie groß ist denn das Tier und wie alt etwa?
LG Sindy
 
Hi,

das Tier ist ca. 2 cm groß. Alter kann ich nicht sagen, da ich nicht weiß wie alt die Tiere waren als ich sie bekommen habe.

Gruß Armin
 
Gut, ich bleibe mal bei Männchen, hat ja doch eine schöne schlanke Taille. Dann wünsch ich dir mal viel Erfolg, dass das tatsächlich eines ist und es sich die beiden Survivors schön kuschelig auf dem Bärenfell vor dem Kamin machen ;-)
 
Hi,
mir wurde mal (in Bezug auf Crystal Red allerdings) der Tip gegeben, nicht auf den Bauch, sondern auf die Antennen zu schaun. Bei den Weibchen reichen die bis etwas über den Schwanzfächer, bei den Männchen ca 2 "Schwanzfächerlängen" darüber hinaus.
Grüße
Geli
 
Ja, das hoffe ich auch. Immerhin haben sie jetzt schon 2 Wochen überstanden und scheinen sich wohl zu fühlen.
PH 7 scheint ihnen doch besser zu bekommen als PH 8,2.
 
Zurück
Oben