Get your Shrimp here

Bilderrätsel oder Superzoom ;)

so hier ist der Kollege mal richtig

attachment.php


hab noch ein paar Fotos, die stell ich noch in einem extra Thread ein
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P5083076.jpg
    P5083076.jpg
    479,9 KB · Aufrufe: 146
Klasse! *schöööön* Aber da wär ich auch niemals drauf gekommen! Dass Käfer so einen Pelz haben *kopfschüttel*...
 
Hi
so mal wieder was zum raten, diesmal aber eher für mich schwer ohne das es gleich jeder erkennt, deshalb auch nur kleine Bildausschnitte, kleiner Tip, es sind wieder Makros ;)

attachment.php


bis denne
 

Anhänge

  • P81743933.jpg
    P81743933.jpg
    47,5 KB · Aufrufe: 96
Hi,
eine Zecke?

Oder Marienkäfer?
 
Wespe, Biene, Hummel? (Warum gibts eigentlich keine Wespengarnelen?)
 
hey

ich tippe auf den Marienkäfer :)

edit: ups, der war ja schon dran ;) dann eben ein Feuerkäfer :D
 
ok ich sag erstmal noch nix, hier noch mal ein paar Fotos

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


ist halt diesmal nicht so einfach für mich das zu verschleiern :(
 

Anhänge

  • P81743932.jpg
    P81743932.jpg
    79,4 KB · Aufrufe: 106
  • P81743935.jpg
    P81743935.jpg
    65,4 KB · Aufrufe: 105
  • P81743934.jpg
    P81743934.jpg
    66 KB · Aufrufe: 105
  • P8174393.jpg
    P8174393.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 106
Moin!

Also doch Wespe.
Kannst du die Bilder nicht mal benennen, statt irgendwelche Nummern durch die Cam generieren zu lassen? :banghead:

Gruß derweil
Eva
 
na super idee Eva, was wär das dann für ein Rätzel? :D
ja Wolke war die erste die es eraten hatte, wie gesagt, war schwer das schwer zu machen :D

attachment.php


weitere Fotos gibt es wieder an anderer Stelle ;)

und hier noch ein anderes Rätzel

attachment.php


attachment.php


ich hoffe ein bißchen schwieriger :)
bis denne
 

Anhänge

  • P8174391.jpg
    P8174391.jpg
    451,4 KB · Aufrufe: 96
  • P8174471.jpg
    P8174471.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 95
  • P8174470.jpg
    P8174470.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 95
Super Bilder!
Aber hab keine Ahnung was das für ein Vieh sein könnte... Ich brauch einen Tipp :)
 
Flügel von nem Schmetterling?
 
naja ganz so einfach wie das davor ist es nicht, aber auch davon kann ich nicht zuviel zeigen, dann würd es sofort erkannt

hier noch mal was

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Wolke diesmal liegst du ein bißchen daneben, aber nicht viel, mehr verrate ich aber nicht
bei den nächsten Fotos würds auch schon einfacher :D
bis morgen dann
 

Anhänge

  • P8174511.jpg
    P8174511.jpg
    168,4 KB · Aufrufe: 75
  • P8174491.jpg
    P8174491.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 76
  • P8174493.jpg
    P8174493.jpg
    130,4 KB · Aufrufe: 75
Moin!

Könnte 'ne Biene oder Stubenfliege sein, kein Schmetterling.

Gruß derweil
Eva
 
Auf die Gefahr hin, mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen....ich glaube, dass es eine Krabbe ist. Auf dem ersten Bild die Kopf- bzw. Mundregion...

achja @ Benji: die kleinen Augen werden Ocellen genannt und dienen nur der Hell/Dunkel-Wahrnehmung, unter anderem daher sind viele Insekten so schnell weg, wenn man draufschalgen möchte^^
 
Moin
achja @ Benji: die kleinen Augen werden Ocellen genannt und dienen nur der Hell/Dunkel-Wahrnehmung, unter anderem daher sind viele Insekten so schnell weg, wenn man draufschalgen möchte^^
sehr schön erklärt :klug:

so leider ist noch nix dabei was richtig sein könnte, deshalb mal die nächsten Fotos

attachment.php


attachment.php


so jetzt müsste es aber schon erkennbar sein :)
 

Anhänge

  • P8174515.jpg
    P8174515.jpg
    184,1 KB · Aufrufe: 52
  • P8174507.jpg
    P8174507.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 51
Ich tippe auf Libelle :-)
 
Hi!

Das Ding ist ja haarig wie eine Motte oder ein Nachtfalter.
Aber die Fotos sagen mir leider gar nichts.

Gruß derweil
Eva
 
Ich tippe auf Libelle :-)
herzlichen Glückwunsch, sie haben soviele Waschmaschinen gewonnen wie sie tragen könne :D

attachment.php


die habe ich gestern aben vor dem ertrinken gerettet, leider war es schon dunkel und ich musste mit Taschenlampe leuchten damit ich ein paar Fotos machen konnte, deshalb sind die Fotos leider nicht so gut geworden, werde heute abend noch welche davon einstellen
das wars dann erstmal wieder mit Bilderrätzel, mal sehen wann mir wieder was vor die Linse huckt ;)
bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P8174501.jpg
    P8174501.jpg
    461,2 KB · Aufrufe: 82
Zurück
Oben