Get your Shrimp here

Gibt es Wirbellose, die man zu Schmerlen setzen kann?

LuckyLela2002

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Aug 2006
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.555
Hi,

würde gerne in mein großes Becken auch etwas Wirbelloses setzen, nur habe ich da große Bedenken, dass die Prachtschmerlen diese nur als weiteres Lebendfutter betrachten würden. Liege ich da richtig?

Sonst habe ich noch Skalare und Buntbarsche drin, die aber relativ ruhig sind.

Falls es doch einige Wirbellose geben sollte, die sich gegen die Schmerlen behaupten können, gerne her mit den Tips.

Das Becken ist relativ stark bepflanzt und ich habe auch relativ viele Versteckmöglichkeiten und Höhlen.

Gruß

Daniela
 
Hi Daniela,
uiui Schmerlen, Skalare und Barsche, diese Mischung wäre mir zu heiß :) Sollten es einige überleben wirst du die wohl nie zu Gesicht bekommen, da sie vor lauter Schiß ständig sonstwo drinhocken und sich verstecken....
Ich kann mir nicht vorstellen daß es lange gutgeht, die Prachtschmerlen stellen nur eine indirekte Bedrohung dar, richtig fressen werden sie die Garnelen wohl nicht (aber zurückdrängen).
 
oh ich glaub schon das die Prachtschmerlen sich die Garnelen schmecken werden lassen ;)

vor allem würden die mir im Verhältniss zu den kleinen Garnel doch viel zu groß, denn dann heist es ja wieder. "Was ins Maul geht wird gefessen."

und dann noch Skalare + weitere Buntbarsche im Becken, da wirst du wie MasterChief schon gesagt hat, wenn überhaupt wenig von den Garnelen sehen.

Wenn überhaupt wird das auf Dauer vielleicht mit den Großarmgarnelen. Wobei die ja auch nicht ohne sind, habe mit denen selber aber noch keine praktische Erfahrung gemacht.
 
Naja, Schnecken (ziemlich egal welche) wären natürlich ein gutes Futter für die Schmerlen. :D Ob es Krebse oder Krabben gibt, die in dem Becken überleben könnten (und sich womöglich auch wohlfühlen würden), entzieht sich meiner Kenntnis. Harlekin- und Rote Mangrovenkrabben scheiden jedenfalls sehr eindeutig aus. ;)
 
HI,

danke für eure Antworten. Genauso habe ich mir das gedacht. Eigentlich Schade, aber dann muss ich wohl warten, bis mein Männe sein einverständnis zu kleineren Fischen gibt. Und er ist der Meinung, dass ins große Becken große Fische gehören. Hatte ja gehofft, dass es doch einen größeren Krebs gibt, der wehrhaft genug ist, sich die "Monster" vom Leib zu halten.

Und schnecken leben noch einige im Becken(boden). Ich entdecke immer wieder die eine oder andere TDS. Die Blasenschnecken sind schon in das Filterbecken abgewandert und die Apfelschnecken habe ich zu den Garnelen gerettet.

Gruß

Daniela
 
Hat dein Mann schonmal ein großes Aquarium (richtig groß) mit einem Schwarm kleiner Fische gesehen ? Ich denke fast daß würde ihn sofort umstimmen :)
 
Hey Daniela..

wowo ihr habt prachtschmerlen?
wie riesig muss euer becken da sein?

joah und master chief stimm ich mal so zu :D
 
@ Heike: wir haben zur Zeit 5 Prachtschmerlen und 3 Sternchenschmerlen in einem 2m x 60 cm x 50 cm Becken.

@masterchief: er mag ja nichtmal mein kleines (60er) Becken mit Guppys :(
und Garnelen findet er ekelig, aber ich darf sie trotzdem halten. Aber ein richtig großes becken mit vielen kleinen Fischen ist mir auch noch nicht untergekommen.
 
Zurück
Oben