Get your Shrimp here

Mein Becken......

Lukas89

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Aug 2006
Beiträge
56
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.802
Halli Hallo,

da hier ja viele ihre becken reinstellen, mach ich das jetzt auch einfach mal :@

ich habe mich ja jetzt schon ein wenig hier umgehört und wollte euch mal mein gestern eingerichtetes becken zeigen.

es ist ein 60x30x30 komplettset von vitakraft.
es ist ein filter dabei, der mir allerdings zu stark ist und ein heizstab, der aber momentan nicht in betrieb ist.

zusätzlich hätte ich noch die tetra tec aps50 aquarienluftpumpe, bei der weiß ich aber nciht, ob man sie braucht!

in das becken sollen entweder shuffels, C. Puer oder C. montezumae, da bin ich mir immernoch nicht sicher.Und vlt. ein paar garnelen!

im moment sind im becken valisnerien, cabomba und wasserpest.
es folgen in den nächsten tagen noch eine vordergrundpflanze, ein paar tonröhrchen und eine große portion moos.

bitte um ein paar tipps und auch um kritische worte.

ich habe auch noch mein 180 liter becken mit angehängt.

mfg lukas!
 
Sieht doch prima aus!

Die Steine gefallen mir ganz besonders...was ist das genau?

mfg, Goody
 
oh gott.....das kann ich dir gar nicht beantworten :@

ich hatte noch welche aus meinem großen becken über und habe noch 2 dazugekauft, aber ich weiß wirklich ncith wie sie heißen, sorry!

mfg lukas
 
hi..

und

oh...

wow...

ist schön grün dein becken..toll eingerichtet
 
hi phil

ja mir fehlt auch noch eine schöne vordergrundpflanze. bin noch am suchen, gar nich so einfach muss ich sagen.

aber nun ist auch ordenlich javamoos in das becken gekommen und 2 "moos"-kugel. nun sieht es nicht mehr gaaaanz so kahl aus.

fotos kommen noch nach

ach da fällt mir noch was ein:

ich habe ein kleines problemchen mit meinem kleinen becken.
das gleiche problem hatte ich bereit mit einem alten becken.
und zwar läuft immer schwitzwasser an der frontscheibe runter.
es sammelt sich an dem deckel und läuft dann an der scheibe runter, das gibt hässliche flecken und das becken steht auf einer holzkomode und da macht sich wasser nun überhauptnicht gut!

hat einer eine idee wie sich das problem lösen lässt?!

wäre super nett

LG lukas
 
Hallo!

Wollte mal kurz zeigen was sich in meinem becken verändert hat.
langsam nimmt es gestallt an ;)

es sind jetzt noch 2 mooskugeln, javamoos, echinodorus tennellus und sagittaria teres an pflanzen hinzugekommen.

zudem habe ich nun 8 tonröhrchen im becken.

es folgen bald noch buchenlaub und erlenzäpchen.

das becken läuft jetzt 1 gute wochen und es sind keine algen sichtbar und auch nur wenige schnecken.

Mfg Lukas
 
rischtig geil die bilder

man da werd ich neidisch

hab fast garnix im becken....oh doch en paar garnelen
 
Zurück
Oben