Get your Shrimp here

meine monsterfächergarnele hat sich gefärbt

tom set

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.582
HALLO hoffe ihr könnt mir helfen
meine monsterfächergarnele hat sich gehäutet und wie vorher blau gefärbt . nartürlich genau vor unserm urlaub (1woche ) komm ich wieder ist sie leicht rosa an manchen stellen lila:confused:


bitte um hilfe

Lg thomas
 
Ist völlig normal. Warte einfach ein paar Tage, dann kommt eine der ursprüngliche Farbe ähnliche, wenn nicht sogar die gleiche, wieder. Meine große war nach der letzten Häutung schneeweiß.
Wieviele Gabuns hast Du denn? Ist auch ein Weibchen dabei?
 
hab nur die eine aber die farbe war nach der häutung ja wieder da aber nach dem urlaub nicht mehr
:confused:
 
Sorry, hab ich Dich falsch verstanden. Hat sich denn was im Becken geändert (umdekoriert) oder das Verhalten der Gabun?
 
nön eig net hab sie halt nur 5tage net gefüttert mit ihrem staub futter eig. für baby fische hab nix anderes bekommen sie hat sich auch erst gehäutet als ich sie angefangen habe zu füttern vorher habe ich sie seit kauf (vor 6Monaten) net gefüttert
 
ihr verhalten hat sich net geändert sitzt hinter dem filter und fächert
 
Nochmal sorry, Thomas, da kommen gleich weitere Fragen. Wie groß ist das Becken? Was ist noch alles drin? Und wie ist die Strömung? Wolltest Du sie fangen um sie zu füttern??
 
becker hat 250liter sonst habe ich noch viele fische auch einen feuerschwanz aber der ist lieb (auch nachts ) sonst noch einen kleinen panzer welz der der garnele immer hinter her schwimmt macht aber nix
meine strömung ist ausreichend stark (über all bewegung im becken)(vlt. zu viel ?) ich könnte die nicht fangen filter zum füttern benutze ich einen metal stab ( nass in das füter und im umkreis der garnele verteilen
 
1. Dein Panzerwels kann Gesellschaft von seinesgleichen gebrauchen.
2. Einer Gabun kann´s nicht genug Strömung sein. Sieh Dir die Dornen am 1. Schreitbeinpaar an. Die dienen dem Festhalten! Ein Srömungs-Hotspot ist bestimmt nicht verkehrt.
3. Versuchs mit Füttern nach dem Lichtaus. Sitz die Gabun nicht dauernd in der Strömung, muß sie Futter suchen, bevorzug nachts. Benutz vorzugsweise Garnelenfutter.
Wegen der Farbe würde ich mir trotzdem keine Sorge machen.
 
1.hat er 3 stück die ihn auch net angreifen
2. glaub mir da ist genug strömung
die kann nur in strömung sitzen und fächert ja auch bei licht das futter
aber kan eine garnele ihr geschlecht wandeln? so das sie ihre farbe verändert???
 
Die Farbe hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Da sie mehrere Tage nicht gefüttert wurde, mußte sie ihr Futter suchen, war "spazieren", sicher auch bei Beleuchtung. Dabei kann das Tier seine Farbe bis zu einem bestimmten Punkt der Umgebung anpassen. Kann das leider nicht mit Fotos belegen, nur aussagen. Trau sich meine große nach etlichen Tagen im Versteck mal raus, ist sie fast schwarz.
 
Zurück
Oben