Get your Shrimp here

Zeigt her eure Tigerbienen

Ganz klein und frisch...
Geh davon aus das das eine ist.(backsteintarnfarbe)
 

Anhänge

  • P1050656.jpg
    P1050656.jpg
    342,5 KB · Aufrufe: 261
Hallo zusammen,

ihr habt lange keine Bilder eurer TigerBienen gepostet. Mich würden aktuelle Fotos interessieren! Hier mal ein paar Aufnahmen von meinen Tieren:

TigerBiene2.jpg TigerBiene3.jpg TigerBiene4.jpg TigerBiene5.jpg TigerBiene6.jpg TigerBiene7.jpg TigerBiene8.jpg TigerBiene9.jpg TigerBiene10.jpg TigerBiene12.jpg

LG
Kerstin
 
Moin Kerstin
interessante Tiere dabei, sieht ja fast aus als hättest du da mit ner blue Bolt experimentiert ;)

dann will ich auch noch mal ein paar aus meinem Tigerbienenbaukasten zeigen :D

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


bis dann
Mario
 

Anhänge

  • P1010468.jpg
    P1010468.jpg
    264,4 KB · Aufrufe: 681
  • P1020629.jpg
    P1020629.jpg
    271,4 KB · Aufrufe: 685
  • P1010492.jpg
    P1010492.jpg
    270,8 KB · Aufrufe: 685
  • P1020614.jpg
    P1020614.jpg
    312,9 KB · Aufrufe: 686
  • P1010442.jpg
    P1010442.jpg
    277 KB · Aufrufe: 678
  • P1020586.jpg
    P1020586.jpg
    270,5 KB · Aufrufe: 677
  • P1020632.jpg
    P1020632.jpg
    304,2 KB · Aufrufe: 677
Hallo Mario,

keine meiner Taiwan-Bees und auch keine Taiwan-Mischlinge, haben dieses Becken jemals gesehen :-)

LG
Kerstin
 
Hallo,

Ich halte keine roten Tiger. Trotzdem ist bei mir folgendes Tier herausgekommen:

dsc02867npis.jpg


Es existiert noch ein weiteres dieser Art, allerdings schätze ich, dass es noch mehr gibt.

dsc02860zpw1.jpg


dsc02859rs1g.jpg


Neben dem Jungtier habe ich auch zwei bläuliche Weibchen mit Rückenstrich im Becken, wie dieser zustande kommt, kann ich mir bisher nicht erklären.
 
Hi,

Ich finde eure Tibees wunderschön. Ich hätte gern selber welche. Ich hoffe mal, dass meine hellblauen Tiger die bald hinzukommenden Black + Red Bees attraktiv finden werden... :)
 
Hi Gordon
hast du mal sein letztes login gesehen?

Letzte Aktivität 13.11.2010 17:15

ich glaub da musst du noch etwas auf seine Antwort warten, keine Ahnung was mit unserer Zahnfee ist, aber schade das er nicht mehr dabei ist :(
bis dann
Mario
 
Heute habe ich eine interessante Garnele erstanden, da möchte ich gern mal wissen, was das sein kann. Sie saß im Tigerbecken, ich hoffe ja fast, dass es eine Tigerbiene in der F1 sein könnte?

1010618.jpg


1010622.jpg
 
... keiner einen Tipp? :(
 
Hallo,das könnte eine Tigerbiene sein aber die Betonung liegt hier auf könnte.
Was es wirklich ist kann dir wohl nur der Vorbesitzer sagen.
 
Hallo Wolke
Du wirst keinen "Tip" bekommen können...
Ob es sich um Tigerbienen handelt wird man erst in dér 5-6 Generation selber sehen können oder aber dem "Züchter" vertrauen, der Dir Tigerbienen als diese verkauft. Dies ist Vertrauenssache. Anhand von den Fotos wird es schwer da eine Prognose aufzustellen. Am besten selber welche "basteln"...:)
 
Danke Aquasüchtiger & Dirk,

Da ich die Garnele aus dem Fr*ssn*pf habe, wird mir wohl keiner was zu den Eltern sagen können... :D
Es scheint ein Weibchen zu sein, ich sehe heute einen sehr dunklen Eifleck. Wenn es ein Weibchen ist, kann sie sich dann a) mit normalen Tigermännern, b) mit Red Bee Männern verpaaren? Ich weiß ja nicht, welche Richtungen in einer potentiellen F1 möglich sind.
 
Hallo,ich glaube kaum das dir jemand,der sich die Mühe gamacht hat "schöne" Tiere rauszuzüchten sagt, wie er das gemacht hat (ich bestimmt nicht).
Mit ein bischen nachdenken kommste da selbst drauf.
 
Hallo Wolke
Ich stimme Aquasüchtiger nicht zu.
Einige haben es ja niedergeschrieben, welche Wege sie gegangen sind, um "schöne" Tigerbienen "zu züchten".
Ausgangspunkt ist immer ein Tigermann und ein Bienenweib. Bei der F1 wird es dann "kritisch". Bei manchen sind diese steril, pflanzen sich nicht weiter fort. Auf jedenfall brauch man einen langem Atem...
 
Ausgangspunkt ist immer ein Tigermann und ein Bienenweib.

Nicht immer,mein Weg war anders.
So sieht bei mir der Nachwuchs aus White Bee Männchen X Black Tiger Weibchen aus.Tigerbiene.JPG
 
Hier ist eine meine tigerbiene :

[video]http://www.dailymotion.com/swf/xi2k4d_tibee-with-eggs_animals[/video]

LG , Bastian
 
Bastian, ein sehr schönes Tier! :) Welche Generation ist das?

Danke für die Antworten, speziell Dirk - ich habe Zeit... nur keine gute Kamera, um die eventuellen Ergebnisse ansprechend festzuhalten. :(

Hallo,ich glaube kaum das dir jemand,der sich die Mühe gamacht hat "schöne" Tiere rauszuzüchten sagt, wie er das gemacht hat (ich bestimmt nicht).
Mit ein bischen nachdenken kommste da selbst drauf.

Och, einige machen sich schon die Mühe, das zu verraten. Dirk und NoEntry sind da recht auskunftsfreudig, ich denke, das Experiment, Tibees zu züchten, sollte nicht aus eigenbrötlerischen Gedanken heraus einigen wenigen vorbehalten sein.
 
Zurück
Oben