Get your Shrimp here

HMF - Gibts da nen Trick oder was?

Kenshin

GF-Mitglied
Mitglied seit
24. Feb 2009
Beiträge
176
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.679
Hallo,
ich muss jetzt mal verzweifelt fragen: Habt ihr nen Trick wie man die Matten in die Führungsschienen des HMF einfach und schnell rein bekommt oder hilft nur Friemeln und Verzweifeln? :(
 
Hi,
wenn Du L-Schienen benutzt, ist da nix mit reinfrimeln, sondern nur dahinter klemmen :). Ausserdem gibt´s die in schwarz.

Grüßle
Karin
 
Wenn man den Kabelkanal oben schräg anschneidet, bekommt man die Filtermatte ganz gut rein ohne lästiges rumfriemeln.
 
Alternativ ne Zange nehmen und die beiden oberen Ecken einfach nach außen biegen - dann hat man auch die ideale Führung. Ein wenig "Friemeln" muß aber schon sein, soll die Matte auch ordentlich drin sitzen und kein Wasser nebenbei durchfliessen...

Aber man vermeidet so (oder mit dem schrägen abschneiden) daß die einzelnen Porenwände der Matte immer an den Ecken der Kabelkanäle hängenbleiben und so blockieren.

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben