Get your Shrimp here

Filter an Becken

marisa84

GF-Mitglied
Mitglied seit
11. Nov 2007
Beiträge
161
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.950
Hallo zusammen,

ich habe zur Zeit zwei Aquarien laufen, kann aber nur eins behalten, weil ich umziehen muss.
Ich wollte jetzt den besseren Filter des einen Beckens für das, welches ich behalten möchte nehmen.
Kann ich das einfach so anschließen, oder muss ich da noch was beachten?


Gruß
Isabell
 
Ja,den Filter kannst du einfach an das andere Becken anschließen.
Aber bitte etwas beeilen,
da die Filterbakterien ansonsten sterben.


Gruß,
Mathias
 
Moin,

keine Sorge, Nass halten sich die Bakterien nen paar Stunden ;)

Der Filter sollte beim Umzug halt nicht austrocknen.


Es kann natürlich DURCHAUS gefährlich sein den Filter vom anderen becken zu nutzen !!

Planarien, ungewollte Bakterien etc mit denen dein Garnelenstamm nie konfrontiert wurde können damit eingeschleppt werden. Eben alles, was im anderen Becken war.

LG
 
Zurück
Oben