Get your Shrimp here

Meine Stummelschwänze

hehe... ^^
Schicke Fotos... :D
Ich hatte die Zwergies früher auch, interessante Pfleglinge und kaum anspruchsvoll.
Viel Spaß und Erfolg mit ihnen... :)
MfG
Micha
 
Leider ist mein Baby heute verstorben, die letzen Tage war es bereit ein wenig inaktiver geworden und heute lag es auf dem Boden. Futterangebot war genügend da und auch Vitamine wurden dem Tier verabreicht, Temperaturen und LF haben auch gestimmt.

Bin sehr traurig darüber.


flo
 
Heya Flo,

schade, tut mir leid das zu lesen.

Ri. brevicaudatus sind leider keine allzu einfache Art, sie vermehren sich zwar einfach und oft, aber trotzdem gibt es kaum Nachzuchten im Handel. Wir haben die Zucht nach einigen Jahren auch eingestellt.

Ich kann Dir Rh. nchisiensis empfehlen, diese Erdchamäleon-Art hat sich bei uns als sehr gut haltbar herausgestellt. Haltungsbedingungen sind ähnlich, jedoch mag diese Art es kühler.

Beste Grüße
 
Über das Tier habe ich bis jetzt keine Infos, muss ich mir mal besorgen.

Hast du NZ abzugeben ?
 
Ach Flo, das tut mir auch sehr leid um den Nachwuchs. Aber ich habe die brevicaudatus auch immer als recht heikel eingeschätzt. Behalt doch das Terrarium noch, vielleicht ergibt sich ja noch einmal ein neuer Besatz... ;)

Kopf hoch und liebe Grüsse von
Juli
 
Hey Juli und Manfred, danke fürdne Zuspruch......

Wie gesagt ich habe keine Ahnung woran es lag, Nachtabsenkung, LF hat soweit alles gepasst, jetzt im Winter war es generell 2 Grad kühler...
 
Zurück
Oben