Get your Shrimp here

Suche einen minni fisch der in mein 37 Liter becken Passt .

Uhwah

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Jul 2006
Beiträge
53
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.286
Hallo ich Habe ein 37 liter Becken mit CR Garnelen. und wollte nun ein paar Fische einsetzen. Ich suche etwas kleines aber auch hübches. Am optimalsten wäre es wenn die Fische meine Weißen würmchen fressen würden die ich im Becken habe (würmer ca.2-3mm ) . Siehe auch http://www.garnelenforum.de/ftopic5986.html Habe schon bissel gesucht und gefunden habe ich :

Adonis Salmler 2cm

Moskitobarbe 2cm

Feuersalmler 3cm

Welcher ist da gut geeignet ? Gibt es noch schönere ?
 
Wie wär's mit Dario dario?

HP
 
Hi,

hab bei Killi.org gelesen, dass man auch Killifische in so kleinen Becken halten kann. Ob das dem Garnelennachwuchs so gut bekommt weiss ich allerdings nicht...

Grüße
Sonya
 
Hi,
ich halte Borara maculata und Boraras urophthalmoides. In den Becken mit den kleinen Kerlchen habe ich keine ungewünschten Besucher mehr. Aber ich halte sie in Becken ab 54l.

Kennst du diese Seite schon? www.minifische.de
 
sonya wrote: hab bei Killi.org gelesen, dass man auch Killifische in so kleinen Becken halten kann. Ob das dem Garnelennachwuchs so gut bekommt weiss ich allerdings nicht...

Halten schon, aber der Garnelennachwuchs läge warscheinlich bei Null. Killis sind ausserordentlich gefrässig und verdrücken vergleichweise grosse Brocken.

Gruss, HP
 
Hallo,

selbst Darios sind fleißige Garnelennachwuchsfresser....wie wärs
sonst mit Krebsen? C. Puer ist sehr klein und niedlich, ich halte meine auch mit Crystal Red zusammen und Planarien werden von dem auch vertilgt.

Schöne Grüße

Chris
 
weiß jemand ob man solche mini fische , wie sie in Lidijas Link vorgestellt werden auch im Baumarkt naja sagen wir mal Horn**** bekommt?

solch kleine nano fisches wären doch super für mein neues 36L Becken...

LG
Heike
 
Hai!

Wären 5 Kardinäle zu groß, oder viel?

Grüßle

Iris
 
Hallo ,

Das ging ja flott und so viele antworten aufeimal. :o
Vielen dank schonmal dafür.


Also hab nun mal so ein bischen die Arten angeguckt die ihr gepostet habt .
Auserdem habe ich noch die Seite http://www.minifische.de angesehen.
Ich muss sagen das der Dario dario mir echt zusagen würde .
Das mit den Grebsen C. Puer ist auch ganz interessant aber da ich ja schon Garnelen habe finde ich das fische Interessanter sind .


Bei den Dario dario habe ich nun Gelesen das sie Reviere bilden. Jagen die dann nicht die Garnelen wenn sie ins Revier schwimmen oder Krabbeln?? "ChrisMuenster" Schreibt auch das die den Garnelen Nachwuchs fressen. Werde ich dann garkeinen Nachwuchs mehr bekommen oder kommen da immer welche durch? Habe nämlich nur 9 Garnelen und wollte schon das sie mehr werden.

Es gibt da natürlich noch andere interessante arten aber erst mal finde ich den Dario Dario Top wenn der nicht geht kann ich ja noch weiter überlegen ;)


MFG
Stefan Wenz
 
Hallo,
@Heike: die Minifische, warum auch immer, findet man generell seltener im Handel. Am besten suchst du dir einen vertrauensvollen Händler der dir die Fische bestellt. Habe ich auch so gemacht!

@Stefan: wenn die Darios weiße Mülas futtern, dann sind Garnelenbabys bestimmt auch ein willkommener Leckerbissen. ;)
 
Hallo,

Habe nun nach langem suchen 2 schöne Tiere gefunden.

Odontocharacidium aphanes

Boraras spec. "South Thailand"

Mir würde der Boraras spec. "South Thailand"
am besten gefallen da dieser auch nur 1,5cm groß wird.
Aber wie komme ich an so einen ? Die Tiere haben ja noch nichtmal einen Namen. Oder kennt den ein Aquariumgeschäft unter Boraras spec. "South Thailand" ??

Wenn ich diesen nicht bekomme dann werde ich wohl
Odontocharacidium aphanes nehmen der ist auch ganz niedlich.


Sind diese Tiere geeignet für mein Becken ok? Hat jemand diese?


MFG
Stefan Wenz
 
Hallihallo,

ich binns nochmal ich weis einfach nicht was ich in mein Becken setzen kann.

Habe nochmal alle einträge in Googel durchsucht und nicht viel brauchbares gefunden. Habe noch ein paar Fragen.

Zu Odontocharacidium aphanes (Zorniger Zwergpfeilsalmler):
Habe etwas gelesen das er Revierbildent ist . Heist das das ich nur 2 oder 3 in mein Becken seten sollte (Was ja eigentlich super wäre) ? Oder sind das trotzdem Schwarmfische? Fressen die auch normales Flockenfutter/Frostfutter oder muss ich Lebendfutter füttern?


Zu Boraras spec. "South Thailand":
Zu diesem Fisch habe ich garnix in Google gefunden. Hatt jemand infos zu dem Fisch? Futter, Temperatur, Wasserwerte, Garnelentauglich.


Zu Barboides gracilis:
Ich habe gelesen das der ganz hübsch sein soll deshalb ist der jetzt noch in die Auswahl gerutscht ;). Hat jemand ein paar Bilder von dem? Bei Google finde ich nur so schlechte das man nur erahnen kann wie er so aussieht. Was frisst der so Trockenfutter, Frostfutter, Lebendfutter? Wie groß wird der (Habe auf meheren Internetseiten unterschiedliche Angaben gelesen. Mal 2cm dann mal 2,5cm).


So und noch als Abschluss das wichtigste :@.
Welcher der 3 ist nun am besten für Garnelen? Wegen dem Nachwuchs und frieden der Garnelen.

Hoffe das mir jemand helfen kann da ich nichts falsch machen will.

MFG
Stefan Wenz
 
Zurück
Oben