Get your Shrimp here

Kleiner Würfel mit Red Fires heute und vor 8 Monaten

toffifee

GF-Mitglied
Mitglied seit
25. Nov 2005
Beiträge
50
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.876
Hallo zusammen,

nachdem ich mich vor 8 Monaten ja an mein erstes Artenbecken für Wirbellose gemacht habe, wollte ich Euch das Becken heute mal kurz vorstellen.
Besatz:
- ca. 60 Red Fires in allen Altersstadien
- 2 AS Babies
- Dutzendes TDS
- Blasenschnecken

Auf den Bildern seht Ihr das Becken kurz nach der Einrichtung und dann im Vergleich dazu, wie es heute aussieht. Am Schluß noch zwei Bildchen von meinen Rackern.
Die Muschelblumen sind inzwischen alle eingegangen, dafür ist keine Wurzel mehr zu sehen, weil das Javamoos alles zuwuchert. Ausserdem wächst noch ein wenig Wasserpest und es schwimmt ein Teppich Riccia, an dem die Nellis gerne unten dran hängen.
Natürlich befinden sich auch Blätter und Erlenzäpfchen im Becken.

Ich hatte zwischenzeitlich mal das Gefühl, dass ich am Becken was ändern müsste, weil ich es irgendwie unstrukturiert und nicht so richtig schön fand. Ich hab mich aber doch dagegen entschieden, da gerade das Zugewucherte den Nellis besonders gefällt.

Betrieben wird das Becken mit einem kleine Luftheber und ohne Heizer. Es läuft super-stabil und ich habe auch keine Probleme mit Planarien.

Mir gefällt es so inzwischen verkrautet und den Nellis scheinbar auch :p .

Was haltet Ihr denn davon ?

ciao, claudia (....die mal auf Eure Reaktionen gespannt ist)
 
Hallo!
Schönes Becken und schöne Tiere!
Was mir aber abgeht ist noch was Braunes... eine Morkiienwurzel?
Ich würde entweder die im Wald verlorene freilegen oder eine neue weiter hervorne reinsetzen...
Aber ein schönes "Grün" hat dein Moos!
 
Hallo Andreas,

ja, die beiden Wurzeln sind überwuchert - vieleicht entwuchere ich da mal etwas :)

ciao, claudia
 
das Becken schaut gut aus vielleicht ein paar pflanzen zu viel aber dadurch kann man die Technik nicht mehr sehen
schön
 
MIr hat es vorher besser gefallen, als man noch die Wurzel sah...und die MB´s noch da waren. *lol*
Trotzdem schön!
 
hallo,

und noch mal einer der anderen fraktion. ich find das becken so zugewuchtert echt toll hoffe mein moos hält sich auch mal so dran ;).

gruß roland
 
Zurück
Oben