Get your Shrimp here

white pearl fragen

Tamy

GF-Mitglied
Mitglied seit
28. Mrz 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.303
hy

habe ja nun schon seit längerem white pearl´s.leider verstecken sie sich in letzter zeit immer mehr.(haben auch genügend versteck möglichkeiten)
heute habe ich ein paar ziemlich kleine gesehen ca 0,5cm groß (junge?)
ja nun wollte ich mal nachfragen ob es normal ist das sie sich auf einmal immer mehr zurück ziehen in ein versteck?bin derzeit ratlos.am ehesten sehe ich die meisten wenn ich sie morgens gefüttert habe un das futter auf die höhle fallen lasse

ich danke euch für die antworten
 
sonst lebt keiner mit ihnen in dem becken.es steht nur nebendran noch ein größeres mit guppy´s

aber die white pearl´s sind alleine
 
Wie groß ist dein Becken und wieviele white Pearls hast du?

Versuch mal ein Sichtschutz zwischen den Becken anzubringen. Vielleicht haben die Garnelen Angst vor den Guppies.
 
das mit dem sichtschutz werde ich mal austesten.

naja das becken ist ein relative kleines 12l.wieviel da jetzt genau drin sind weiss ich nicht im monat 4 habe ich sie bekommen.waren da 10 stück.

aber mittlerweile seh ich vielleicht noch im gesamten 5 wenn ich mal glück habe
 
Hi Tamy,

wenn Du schon Junge gesehen hast dann kann es auch sein daß die Hälfte deiner White Pearl noch tragend ist. Die Weibchen ziehen sich in der Tragezeit oft zurück und verstecken sich.

Warte mal noch ein paar Wochen dann wird da sicher nur so wimmeln!

Gruß
Christian
 
Hallo Tamy,

dass sie sich zurückziehen, könnte auch entweder an deiner Einrichtung liegen oder an ungünstigen Wasserwerten.
 
meine white pearl sind alle gleich aktiv - egal ob tragend oder nicht - aber die Anregung von Patricia würde ich aufnehmen und mal die Wasserwerte kontrollieren bzw. öfter einen TWW machen - das belebt meist sehr.
 
hy ich danke euch für eure antworten

@ patricia:wie meinst du das wegen der einrichtung?
im becken befinden sich lediglich ne höhle, javamoos, moosballen ja un noch moos welches auf nem tonteller gewachsen ist.natürlich auch noch kies nicht zu vergessen un halt der filter.allerdings muss ich sagen damit das javamoos frei im becken liegt
 
Zurück
Oben