Get your Shrimp here

Zeigt eure Expedits

Wir beginnen mit dem Bau noch diese Woche und wollen in spätestens 3 Wochen komplett fertig sein. Regal wird 2m auf 2,50

Heut abend gehts mal nach Holz gucken. Das Gerüst wird wohl aus Kanthölzern gefertigt, aber ich suche noch das passende Holz für die Böden. Die sind ja eigentlich nur zur Verteilung des Gewichts und müssen nicht so viel aushalten, da drunter ja die Kanthölzer sind
 
regale

wenn du günstig ein regal brauchst dann gehe zur metro und kaufe es dir da es kostet keine 40 euro und du kannst locker deine 60 becken drauf stellen ich hatte die auch mal und hatte da 1m becken drauf und es hielt ohne probleme
 
Wir müssen das Regal aber selbst bauen weil es genau in die Aussparung im Wohnzimmer passen soll. Soll also passgenau in die Wand eingebaut werden :)
 
@ gary: Was heißt denn 'schwer beladen' und 'man kann einiges drauflegen'? Ich glaub die Angaben bringen bei den Überlgeungen zur Statik nicht sehr viel...:D Wieviel hast du denn drauf?
Klar kann man rein & drauf einiges legen (ich benutze auch mit Vorliebe schwedische Möbel unter AQs), aber wenn die Spanplatten & das Papier nach Jahren doch nicht mehr halten, ists ganz schön unangenehm...

Hallo,
mit meinem Beitrag wollte ich zum Ausdruck bringen, dass ich mir an seiner Stelle keine Sorgen machen würde. Wenn er vorhat, zwei 60er Becken draufzustellen, sollte das kein Problem sein. Es muss natürlich jeder selber wissen, aber ich würde es machen. Ich hatte eine Zeit lang drei große Stapelboxen voll Wasser (je 54 Liter) als Aufzuchtbecken drauf. Und wie gesagt, ich hätte auch keine Bedenken, ein Aquarium über die gesamte Länge da draufzustellen.
Die Bretter vom Expedit sind nicht innen hohl, das sieht man, wenn man die Dübel und Schrauben reinmacht. Klar ist es von innen Pressspan oder so, aber solange es nicht nass wird, hält das auch einiges.

PS: Ach ja, und an der Wand fixieren würde ich persönlich es auch nur, wenn ich kletternde Kinder hätte.
 
Moin

Ich häng einfach mal ein Bild von der Messe 2008 in Duisburg an
attachment.php


;) das passt schoa :D 5x 20L Nanocubes auf ein Regal

mfg Rene
 
Aha, also wir haben jetzt folgenden Plan: Wir stellen das Expedit voll und bauen ein Regal. Gestern waren wir die ganzen Balken und Bretter fürs Regal kaufen, das wird dann am Samstag aufgebaut und das Expedit wird trotzdem voll gestellt :D (Naja gut es bleibt dann bei 2x 30ern aufm Expedit und 3x 60er aufm Regal)
 
Zurück
Oben