Get your Shrimp here

Garnele krabbelt aus dem aq

max60

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jun 2009
Beiträge
36
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
2.891
Hi,
ich musste heute leider feststellen,dass eine meiner garnelen aus meinem aq gekrabbelt und dort gestorben ist.
Ich habe seit ein paar wochen ein offenes aq, kann mir aber nicht erklären warum diese garnele aus dem aq gekrabbelt ist,da die wasserwerte in ordnung sind.
danke schonmal für eure antworten

gruß max
 
Hi,

2 Möglichkeiten: 1. Mit dem Wasser ist doch irgendwas nicht in Ordnung, z.B. Schwermetalle oder irgendwas, wofür du keinen Test hast, oder
2. Sie ist ausversehen rausgehüpft. Meine schwimmen manchmal gegen die Strömung und springen dabei leicht - das kann dann doch mal weiter ausfallen, als eingeplant ;)

VG
Adrian
 
Hi,
danke für deine schnelle Antwort.
Ich nehme mal an,dass die 2.Möglichkeit richtig ist.Trozdem werde ich noch einen kupfertest machen.
Hoffentlich bleibt es bei einer verunglückten garnele.

gruß max
 
Es gibt auch Garnelen, die auf der Wasseroberfläche (auf Schwimmpflanzen o.ä.) herumlaufen. Wenn das Becken relativ voll ist, dann hat sie sich vielleicht "im Eifer des Gefechts" einfach nur verlaufen ... Ich würde an deiner Stelle auch einen Wassertest machen und weiter beobachten. ggf. den Wasserspiegel etwas absenken ... kein Grund zur Panik ;-)
 
Hallo!
Meine Amanos sind wahre Kletterkünstler. Ich weiß nicht wie oft die über die Strukturrückwand geklettert sind um sich dahinter mal anzugucken. Und die ragte 4-5cm aus dem Wasser. Die sind auch manchmal einfach nur neugierig. In dem Fall landeten sie ja dann glücklicher Weise im Wasser und nicht außerhalb des AQ.

LG Caro
 
Je nachdem was noch im Becken ist, kann auch ein Verfolgungsszenario zu solch einem fatalen "Seitensprung" führen - die Garnelen versuchen quasi einen Verfolger abzuschütteln, in dem sie einen Haken schlagen - und verpeilen dann die Entfernung.

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben