Get your Shrimp here

Tigerbecken

gary

GF-Mitglied
Mitglied seit
21. Sep 2008
Beiträge
146
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.378
Hallo,
ich wollte mal mein Tigerbecken zeigen, mit dessen Umgestaltung ich erst seit kurzem fertig bin. (Deswegen ist momentan auch niemand zu Hause – habe die Tierchen für den Umbau ausquartiert :)) Ich habe Riccia fluitans mit Nylonband auf eine Filtermatte genäht, weil ich finde, dass Tiger auf diesem hellen Grün besonders schön aussehen. Da Riccia bei mir ziemlich gut wächst, hoffe ich, dass die Filtermatte bald noch stärker überwuchert wird und auch an den Rändern nicht mehr zu sehen ist. Momentan sieht es etwas aus, als hätte ich blauen Kies :eek:
Drückt mir die Daumen, dass es klappt,
liebe Grüße!

PS: Das Foto ist spiegelverkehrt, weil ich es mit der Kamera vom MacBook gemacht habe. Umgekehrt sieht es irgendwie besser aus.
 

Anhänge

  • Foto 208.jpg
    Foto 208.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 239
Hallo,
schönes Becken!

Ich drücke dir die Daumen!

MFG
Lucas
 
Hallo !

Schönes Becken! Die Steine gefallen mir zusammen mit dem hellen Grün echt gut.

LG Caro
 
Der Kies ist geschmackssache.... ;)

aber sonst...ganz ok!

LG Sabrina
 
Hallo,
danke für die Antworten!
Ich mag auch keinen blauen Kies, daher wünsche ich mir jetzt, ich hätte schwarze Filtermatte genommen. Vielleicht werde ich an den Rand noch schwarzen Kies rieseln lassen, damit man die Filtermatte nicht mehr sieht.
Nochmal zur Pflege, meint ihr, ich soll das Riccia regelmäßig abschneiden, oder immer wieder festnähen? Habt ihr schonmal Riccia großflächig unter Wasser gepflegt?

Liebe Grüße!
 
Ja, das Blau hat schon was :-)
Was für tiger werden denn dann einziehen?
 
Hallo,
ich hab an den Kanten jetzt mal schwarzen Kies eingefüllt, damit man die Filtermatte nicht mehr sieht. Wirkt gleich seriöser :-)
Einziehen werden fünf blaue Tiger und zehn "Deep Blue".
Ich habe einen komplett eingefahrenen Filter eingesetzt, also denke ich mal, dass ich nächste Woche besetzen kann, wenn ich die Werte im Auge behalte.
Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Foto 205.jpg
    Foto 205.jpg
    132,6 KB · Aufrufe: 77
Hallo,
ich hab jetzt die Solar Duo Boy Lampe 26 Watt auf dem Becken, es ist ein 20er, meint ihr das Licht reicht dem Riccia?
 
HI,
das Becken sieht gut aus!
Ich hatte auch einmal riccia unter Wasser, allerdings nicht so großflächig.
Dabei habe ich die Erfahrung gemacht, dass das riccia eher nur noch in die Höhe wächst, und unten, wo kein Licht mehr hinkommt das Moos recht farblos wird...
Irgendwann ist es so hoch geworden, dass der auftrieb zu groß geworden ist, und das moos fetzenweise aufgeschwommen ist...
Also ist abschneiden wohl muss... neu aufbinden ist meiner meinung nach zu aufwendig...
Ich würde eher gleich HC nehmen.
Aber das sind alles nur meine Erfahrungen, was du machst, musst du dann selbst entscheiden!
lg
Manu
 
Hallo,
ich hab an den Kanten jetzt mal schwarzen Kies eingefüllt, damit man die Filtermatte nicht mehr sieht. Wirkt gleich seriöser :-)

Jaaaaa, gleich viel edler ;)

Ich denke die 26W dürften reichen. Was düngst du denn?

Ich war eigentlich ein Gegner von Dünger, aber wenn man bestimmte Pflanzen hat kommt man nicht drum herum den Nährstoffbedarf zu decken. Gerade wenn sie viel Licht und auch Co2 bekommen.
 
Hallo,
danke für die Antworten! Ich dünge mit Ferka Aquatilizer und Easy life Ferro.
 
Hallo,
ich wollte nochmal Bilder von dem Tigerbecken zeigen, die blauen Tiger sind jetzt drin, eine ist schon "schwanger", und das Riccia hat sich auch ganz ok entwickelt.
Liebe Grüße!
 

Anhänge

  • Foto 226.jpg
    Foto 226.jpg
    142,7 KB · Aufrufe: 26
  • Foto 218.jpg
    Foto 218.jpg
    137 KB · Aufrufe: 22
Sieht gut aus!
Wäre mir persönlich etwas zu "aufgeräumt", ich bin mehr für das verwucherte Chaos, aber so sieht man natürlich mehr von den hübschen Tigern.
*ob ich mein Tigerbecken vielleicht umgestalten sollte...* ;)
 
Das Moos mußt du wirklich immer sehr gut schneiden und auch sonst pflegen. Es wächst wirklich sehr gut.
Aber das kann man dann auch sehr gut weitergeben.

Schön das du immer Gesamtansichten einstellst. Finde ich sehr gut.
 
oh ich liebe solche böden sieht hammer gut aus:hurray:
 
Zurück
Oben