Get your Shrimp here

Bambus im AQ??

zooley78

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2009
Beiträge
59
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.466
hallo z'samm

habe mir im Internet SMBB und Erlenzäpfchen bestellt.
Der Händler hat mir als kleines Dankeschön noch
3 kleinere Bambus röhren die an beiden Enden offen sind
dazugepackt.:confused:

Habt ihr damit schon Erfahrungen, oder wie sieht ihr die Sache?

Gefährlich? Wenn ja weshalb, oder hat es sogar Pos. Eigenschaften
wie der Laub oder die Zapfen?

für die Tipps schon mal vielen Dank..

lg

Robert
 
Hallo Robert

Ich habe seit ca. einem Monat mehrere Bambusstücke als wohnröhren für meine Krebse sowohl in einem 60 Liter wie in einem 30 Liter Becken drinn. ohne das ich irgendwelche negativen Erscheinungen feststellen kann.

Gruß Uwe
 
Hallo!

Hab zwar selber keinen Bambus im Becken, habe das aber schon im Aquaristikfachgeschäft gesehen. Hab auch schon in anderen Threads darüber gelesen. Im Allgemeinen schreiben die Leute, das man Bambus gut verwendet kann. Sie kochen ihn aber ab damit er sauber ist und besser absinkt.

LG Caro
 
Hallo,

ich hab das auch schon in einigen Becken gesehen, ich denke, da gibts keine Probleme mit. Ich habs mir auch schon überlegt, vielleicht kannst du den Bambus mit Moos verkleiden, find ich auch ganz schön:)
 
ich habe meine bambusröhrchen wieder rausschmeißen müssen weil sie angefangen haben zu schimmeln. gut kann mal passieren und viele benutzen ihn ohne probleme deswegen kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
 
Hi beisammen,

hab Bambus für mein Skalarbecken haben wollen, leider vergeblich. Abkochen ist Pflicht wegen ungewollten Kleinstbewohnern. Die Enden versiegeln mit aquarientauglichen Silikon und es läßt sich ´nen schöner "Bambuswald" bauen.
Zu besichtigen ist (oder war) so etwas auch im Aquarium des Zoo Leipzig.
 
:danke: @ all...
 
ich habe meine bambusröhrchen wieder rausschmeißen müssen weil sie angefangen haben zu schimmeln. gut kann mal passieren und viele benutzen ihn ohne probleme deswegen kann ich nicht viel mehr dazu sagen.
Mir ist es ebenso gegangen - sah die ersten Tage und Wochen gut aus, aber als sie anfingen zu schimmeln musste ich die Dinger leider wieder rauswerfen.
 
wichtig ist nur, daß die Bambusröhren nicht mehr grün sind, ansonsten können sie giftige Blausäure/Cyanide enthalten.

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben