Get your Shrimp here

Leitwert in euren Beebecken

Wie hoch ist euer Leitwert

  • unter 100

    Abstimmungen: 1 2,2%
  • 100 - 200

    Abstimmungen: 5 11,1%
  • 200 - 300

    Abstimmungen: 26 57,8%
  • 300 - 400

    Abstimmungen: 5 11,1%
  • 400 -500

    Abstimmungen: 4 8,9%
  • über 500

    Abstimmungen: 4 8,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    45
  • Umfrage geschlossen .

Böhmi

GF-Mitglied
Mitglied seit
18. Mrz 2006
Beiträge
2.525
Bewertungen
15
Punkte
10
Garneleneier
12.849
Hallo,
mich würde es interesieren bei welchem Leitwert Ihr eure Red Bees haltet und vermehrt.
Bei mir habe ich die größte Anzahl Nachwuchs bei einem Leitwert von 200 - 300.
Mir ist aufgefallen, je höher der Leitwert ist umso weniger Nachwuchs habe ich.
Hat jemand gleiche Erfahrungen.
Gibt es Leute hier die einen Leitwert von über 500 im Becken haben und trotdem zahlreich Nachwuchs haben ??
 
Hallo,

bei mir klappt die Nachzucht, mit respektablen Ergebnissen, bis zu einem Leitwert von 400. Höher habe ich noch nicht ausprobiert, wäre sicher kontraproduktiv.
 
Hallo,
Ich habe einen Leitwert von 500,hab ich jetzt messen lassen wegen meiner zukünftigen Diskushaltung.Bei mir kommen nur Tigergarnelen hoch,die Bees sterben nach paar Tagen!Was hab ich für Möglichkeiten den Leitwert zu senken?Das Wasser kommt übrigens schon so aus der Leitung!!
 
Hallo,
senken kannst du den Lw mit Regen-, Osmose- oder dest. Wasser
 
Hey!

Könnt ihr mir bitte verraten, welche Leitwertmessgeräte Ihr verwendet?
Am besten mit einem Link zu so einem Gerät.

Vielen Dank!
LG, Andi
 
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Mein Leitungswasser hat einen LW von ca. EC=270µS , pH=7,75.

Habe aktuelle in meinem 54l Becken 500? wie kann das gehen wenn ich seit 3 oder 4 Monaten meinen wöchentlichen 7l WW mit 50% destl Wasser mit Erlenzapfenansatz usw mache. Kann es an den deutschen Shrimp Rocks liegen?


aktuelle WW

pH= 7,05
GH= 7°dH
KH= 1-2°dH
NO2= 0 mg/l
NO3= 0 mg/l
EC=505 µS

Bodengrund:FloraBase
Beckendaten siehe http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119515
 
Hallo,

ich hab ein kleines Problem.

Mein Leitungswasser hat einen LW von ca. EC=270µS , pH=7,75.

Habe aktuelle in meinem 54l Becken 500? wie kann das gehen wenn ich seit 3 oder 4 Monaten meinen wöchentlichen 7l WW mit 50% destl Wasser mit Erlenzapfenansatz usw mache. Kann es an den deutschen Shrimp Rocks liegen?


aktuelle WW

pH= 7,05
GH= 7°dH
KH= 1-2°dH
NO2= 0 mg/l
NO3= 0 mg/l
EC=505 µS

Bodengrund:FloraBase
Beckendaten siehe http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=119515


Hi

wenn es an diesen "Stein" liegen würde dann würde er dein Wasser auch aufhärten ...
deiner Härte von 7°d bringt alleine ~240µS/cm an Leitwert
da du NO3 mit 0 angibts kann von da nichts kommen ...
so denke ich das dein Bodengrund(Nährstoffbodengrund) den Leitwert erhöht ..
ziehe doch mal mit einer Spritze "paar" ml Wasser aus den Bodengrund und messe darin mal den Leitwert ... wenn ich recht habe mit meinen Verdacht müßte der Leitwert im Bodengrund deutlich höher sein ...
 
Hi Enrico,

danke für den Tipp. Werde heut Abend mal ne Probe ziehen und dann hier berichten.
 
Zurück
Oben