Get your Shrimp here

Meine monsterfächergarnele versteckt sich

tom set

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Jul 2009
Beiträge
27
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.576
hallo ihr hilfsbereiten,
ich habe seit ca. 6 monaten eine monsterfächergarnele die sich nur hinter der filteranlage versteckt :mad:






bitte um hilfe so schnell wie möglich:)
 
Wie sieht's denn mit den WW's aus?
Hast du was in den letzten Wochen verändert?
Wie groß ist das Becken?
Welche Mitbewohner hat die Fächergarnele?


Gruß,
Mathias
 
Hallo Tom,

weitere Fragen:
hat sie Strömung, um zu fächern?
häutet sie sich?
seit wann sitzt sie hinter dem Filter?
 
Hi,
stell Dich doch erst mal vor. Gib uns ein wenig Infos zu Deinem Becken (Einrichtung andere Tiere usw.)


ich habe seit ca. 6 monaten eine monsterfächergarnele die sich nur hinter der filteranlage versteckt
Dann bietest Du Ihr anscheinend nicht genug im Becken als alternative Verstecke.
bitte um hilfe so schnell wie möglich
Nach 6 Monaten braucht Dir nun auch nimmer Eilen.
 
ww mache ich ein mal im monat das becken ist ca. 200l und die bewohner:1skalar,8-9biterlings baben,feuerschwanz,sonst die namen kenn ich net aber alle sehr friedlich noch nie probleme

die fische die ich kenne sind mir der rest gehört meinem vater
 
häuten tut sie sich net
verstecke hat sie viel wurzeln halbe kokos nüsse
und genug strömung ist auch vorhanden
 
Hallo xy,

du weißt schon, dass Skalare und Monsterfächer gesellig sind und die Temperaturansprüche für die dauerhafte Haltung auseinandergehen? Das hört sich für mich wie ein zusammengewürfeltes Aquarium an.

Deine WW-Intervalle solltest du vielleicht überdenken. Einmal pro Woche sollte schon sein, je nach restlichem Bestand.

Ist der Feuerschwanz, auch wenn das Licht ausgeschaltet ist, friedlich? Du kannst dich ja mal mit der Taschenlampe auf die Lauer legen.

Wie fütterst du die Monsterfächergarnele?
 
mit dem zusammen gewürfelten aquarium könntest du recht haben geht aber schon seit ca.14 gut
 
der feuerschwanz sowie ich das abens immer sehe geht hinter eine wurzel (seine wurzel) und schläft
 
Hallo Thomas, :)

anscheinend geht es nicht gut, da sich die Monsterfächergarnele hinter dem Filter versteckt bzw. dort ihr Lieblingsplatz ist, sei es durch die Strömung, die ihr Futterpartikel zutreibt oder sie sich woanders nicht sicher genug fühlt.

Wie fütterst du sie?
 
ich gebe ihr manchmal ein paar flocken hinter die anlage (wenn es nach dem zoogeschäft geht überhaupt nicht )
 
Hallo Thomas,

Fächergarnelen sind Filtrierer, die ihre Fächer auspacken, wenn du Plankton etc. ins Wasser gibst. Mit Flockenfutter können sie nicht viel anfangen, außer sie würden die Blättchen mit ihren Fächern nehmen und zum Maul führen.

Dass sie sich noch nie gehäutet hat, wäre somit erklärt. Sie frisst zu wenig.

Sag deinem Zoohändler bitte von mir: :censored:

Organisier bitte Staubfutter. Es wird sozusagen im Wasser verteilt, wobei es natürlich auch im Filter verschwindet. Du kannst die Monsterfächergarnele aber auch theoretisch über eine Spritze (ohne Kanüle natürlich) gezielt mit einem Gemisch aus Wasser und Staubfutter füttern. Du wirst sehen, deine Monsterfächergarnele wird es dir irgendwann mit einer Häutung "danken". :)

An deiner Stelle würde ich den Besatz überdenken und deiner Monsterfächergarnele Gesellschaft bieten.
 
ok danke ich mache das ma mit dem staubfutter, ?obwohl ich viele schwebeteilchen im wasser habe ?
aber hast du noch eine idee wegen dem verstecken?
(filteranlage versteck sicher machen?)
 
Zurück
Oben