Get your Shrimp here

Farbfeuerwerk

Ab morgen wird
Farbfeuerwerk gezüchtet
arrgw15x18.gif

Gins... da wirst Du mal schauen, sowas hast selbst Du noch nicht gesehen!! :p
 
Ich habe heute meine Regenbögen, die ich letztes Jahr in den Gartenteich gesetzt habe, wieder entdeckt. Die haben den harten Winter gut überstanden.
Sind ganz schöne Brummer geworden!!
 
Wow sind echt schöne Burschen.Ich glaub die wären auch was für meinen Teich :)
Bin gespannt auf weiter Bilder ;)
 
Ich habe heute meine Regenbögen, die ich letztes Jahr in den Gartenteich gesetzt habe, wieder entdeckt. Die haben den harten Winter gut überstanden.
Sind ganz schöne Brummer geworden!!

Hi Uwe,

ich Gratuliere, Du bist jetzt der 10. von dem ich erfahre das die Notropis den letzten Winter ohne Verluste im Teich überlebt haben.:D
 
Hallo Freunde der kleinen bunten Fische,

das die Regenbogenelritzen den letzten harten und sehr langen Winter in Deutschland problemlos überstanden haben, wurde mir jetzt mehrfach bestätigt.

Nun ist es vorbei mit verstecken und sie zeigen sich wieder in voller Pracht.



die Koi warten auf Kaviar
Notropis-abl.-3.jpg
Notropis-abl..jpg
Notropis-abl.-2.jpg
 
Hallo Werner,

hast Du eine Unterwasserkamera?? Tolle Bilder!!

Bei mir schwimmt der Kaviar schon in Form von vielen kleinen Fischen.

Ich sehe aber meine Shiner auch regelmäßig im Teich schwimmen.
 
Hallo,

wer verrät mir denn wo ich diese Tiere bekomme? Wären ja eine echte Bereicherung für den heimischen Teich.

Eventuell gar in meiner Nähe? 48249 Dülmen / 44309 Dortmund


Gruß, Tim
 
Offenes Aquarium!?

Hallo zusammen,

hab mich auch in die Shiner verliebt, das sind (laut Photos / Videos) wirklich prächtige Fische, muss mir die unbedingt mal live anschauen :)

Ich plane derzeit mein zweites Aquarium (90*45*45, wird aber erst im September vom Weibchen genehmigt ...) Aktueller Stand: ich plane mit Hängelampen zu beleuchten und ein paar Pflanzen aus dem Wasser wachsen zu lassen. Da stellt sich mir die Frage, ob die Pienser aus einem offenen Becken herausspringen, hat da jemand Erfahrungen? Brauchen die ein Aquarium mit Abdeckung?

Cheers!

Andreas
 
Wow, Deine Notropis sind wirklich prächtig, Werner. Hast Du einen
Futtertip? Meine haben leider farblich wenig Änlichkeit mit Deinen...

@Andreas:
Ich würde eine Abdeckung empfehlen. Meine Notropis springen aus dem Wasser,
gerade wenn die Beleuchtung ausgeht.

Viele Grüße,
Peter
 
Ich würde eine Abdeckung empfehlen. Meine Notropis springen aus dem Wasser,
gerade wenn die Beleuchtung ausgeht.

Viele Grüße,
Peter

Hi Peter,

genau dieses ist auch mir ein bekanntes Problem, sie sind wie die Lemminge und springen an einer Aquarienecke locker 10 cm über die Wasseroberfläche, im schlimmsten Fall aus dem Becken.
Daher sind unsere Becken ab 2cm Fischlänge abgedeckt.

Die letzten Bilder sind aus dem Teich, dort bekommen sie kein Futter, sie sind Selbstversorger.:hehe:

Es gibt auch Video`s vom Teich, einfach Notropis chrosomus bei Youtube eingeben.

Wiso deine Tiere ( Männchen und Weibchen) noch nicht Balzen ist mir jetzt ein Rätsel.:confused:

Andere haben es nur mit Männchen und meiner Hilfe auch geschafft. :hehe:


Im Aquarium werden die Fische abwechlungsreich gefüttert mit Frostfutter, Artemia, schwarze Mückenlarven, rote Mückenlarven, moina, Lobstereier und zwischendurch immer wieder auch mit Trockenfutterflocken.
 
Huhu,

echt schön Fische, mal sehen ob ich dafür nicht noch ein Becken frei machen kann :-)

Wie sieht es denn Nachwuchs technisch in der Teichhaltung aus? Kommen dort auch junge hoch, oder eher nicht?
 
Zurück
Oben