Get your Shrimp here

20 Liter Blue Tiger

Beowulf

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Aug 2007
Beiträge
26
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
5.558
Hallo zusammen,

nachdem ich hier bei euch zwar schon lange angemeldet bin, eigentlich aber stiller Mitleser bin, möchte ich nun mal meinen 20 Liter Cube mit blauen Tigern vorstellen.

Auch durch die Informationen aus eurem Forum klappt es mit den Blauen bisher sehr gut, inzwischen ist die dritte Generation in Produktion :D

Der Cube läuft nun seit Ende Januar, Bodengrund ist Dennerle Nanokies ohne Bodengrunddünger, Eckfilter ist der Dennerle Nanofilter, beleuchtet mit zwei 11 Watt Nanolampen, CO2 wird zugeführt.

Anbei ein paar Bilder der Tiger und eine Gesamtansicht.
 

Anhänge

  • Cube.jpg
    Cube.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 210
  • Blues1.jpg
    Blues1.jpg
    191,6 KB · Aufrufe: 168
  • Blues.jpg
    Blues.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 138
Hi,

respekt - sehr schöner Cube! Daumen hoch!

LG
Adrian
 
Hallo ihr beiden,

dankesehr, freut mich das er gefällt.

Ich stell grade fest, das meine Signatur nich angezeigt wurde und ich den Fred eigentlich ins Fotoforum stellen wollte, naja egal.
 
wirklich sehr schön :) werde meinen 20l Cube mit Blue Tigern (was ein Zufall) bald auch neuauflegen, aber an deinen ranzukommen.. seehr schwer...

gruß
Fabian
 
sehr geile bilder!
darf ich das in der mitte als desktophintergrund nehmen?
 
muß mich den anderen anschließen....wirklich sehr sehr schön!!! ;-)
Und die Garnelen selbst sind natürlich auch nicht zu verachten *g* ... sind nämlich ebenfalls sehr niedlich
Dafür gibt es doch glatt 2 Daumen hoch :-)
 
Hi zusammen,

@Fabian, das geht schon, ich hab auch gebraucht, bis es so geworden ist, macht aber schon Arbeit ihn so in Form zu halten.

@krautY, Fred ist aber auch erlaubt im Net ;), der Bodendecker ist HC (Hemianthus callitrichoides)

@Schneeflocke, kannst du ruhig nehmen, falls du es größer willst, sag Bescheid.
 
finde vor allem, hast du es sehr gut gelöst den Filter zu verstecken, habe ich auch vor, mich würde mal interessieren, wie die Aufteilung von oben aussieht, schwer einzuschätzen sonst... würdest du vielleicht ein Bild von oben machen? :) bitte?? ;)
gruß
 
Hi Fabian,

Licht ist schon aus ;), ist aber doch fast selbsterklärend, der Filter ist rechts hinten und davor die rötliche Stengelpflanze, eine Ludwigia.
 
Hallo Norbert!

Ich finde dein Becken auch sehr gelungen und die Fotos sind ja toll:drool5: Bitte mehr Bilder von den Garnelen...

lg Petra
 
Hi Fabian,

Licht ist schon aus ;), ist aber doch fast selbsterklärend, der Filter ist rechts hinten und davor die rötliche Stengelpflanze, eine Ludwigia.

Ja klar, das sehe ich ;) mich interessiert eher, wie der Abstand von Pflanzen vorm Filter zur Scheibe ist, um den schönen Eindruck zu erreichen, den dein Aquarium hinterlässt;

sprich ich wollte das Ausprobieren bei mir ein wenig umgehen und gleich wissen, wie groß ich den "Pflanzenberg" machen kann/sollte, dass es noch gut aussieht :)
gruß
 
Das Bild in der Mitta Mammi und Ihr Schützlinge ist super genial gelungen. Dein Becken ist auch superschön.

dann werde cih meinen 20 er Dennerle auch mal was neues an Blümlies gönnen was für einen Filter hast Du denn drinnen?

Oh hat sich erledigt ich habe gelesen und ih erkannt der ist noch so sauber und ich war geblendet von den Bildern;-)
 
Welche Ludwigia ist das? Ich habe eine Glandulosa und die ist um einiges größer als deine. Die nimmt ganz schön Platz weg in meinem 30l Cube.
 
Hallo,

ok, ein paar Bilder von den Bewohnern hab ich noch.

@Fab: die Pflanzen sind bis an und sogar teilweise bis unter die Vorderkante des Filters gepflanzt, bei ausreichend Licht suchen sie sich schon ihren Weg nach oben.

@idrulez: erhalten habe ich sie als Ludwigia sp. Cuba, hat aber auch verdammte Ähnlichkeit mit Rotala rotundifolia.

der Zuspruch freut mich natürlich. Und inzwischen läuft der kleine Cube sogar besser als mein 60 Liter Becken, obwohl immer gesagt wird, so kleine Becken sind schwer zu handeln.

Ausser den Nelen leben nur noch 4 Geweihschecken im Becken.
 

Anhänge

  • Mininele1.jpg
    Mininele1.jpg
    196,2 KB · Aufrufe: 48
  • Mininele3.jpg
    Mininele3.jpg
    195,4 KB · Aufrufe: 41
  • Papanele1.jpg
    Papanele1.jpg
    166,6 KB · Aufrufe: 51
Moin und wie auf den BILDERN zu sehen ist hast Du dir diese nervigen Schnecken eingefangen die dir alles anfressen werden.

Mach mal nen Salatblatt wenn es dunkel ist rein und fische die Schnecken dann nach 2-3 Stunden mit dem Blatt wieder raus.

Außer du magst diese kleinen Schnecken
 
Moin,

du meinst die kleinen Blasenschecks, och, die sind seit Anfang an drin und den Pflanzen tun sie überhaupt nix.

Salatblatt und anderes trau ich mir nicht, ich hab zuviel Muffe das ich mit evtl. Rückständen meine Tiger vergifte.
 
Hallo,

ach, die Schnecken fressen garantiert nichts an und gehören auch irgendwie in ein Aquarium.

Norbert, ein wunderschönes Becken, herzlichen Glückwunsch dazu.

Viele Grüsse
Sandra
 
Zurück
Oben