Get your Shrimp here

Bitte um Identifizierung

chico11mbit

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Jul 2009
Beiträge
7
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.122
Habe eben auf meiner Wurzel zwei dieser Organismen entdeckt. weiss einer, was das sein kann? Ist das gutartig, bösartig? Tappe im Dunkeln.

Bye
Chico
Organismus.jpg
 
Hi,

sieht ja komisch aus, eventuell ein Pilz?


LG

Fanny
 
jetzt seh ich zwar ein foto aber könnte auch nicht sagen was das ist
 
Sieht aus wie ein Korallenpilz, keine Unterwasserart. Kann sich an der Wurzel angesiedelt haben, als sie noch im Wald oder sonstwo lag.

Cheers
Ulli
 
hmm

Also ne Koralle in einem Süsswasseraquarium? Diie Wurzel ist seit ung. 4 Jahren in diesem Aquarium. Das Ding ist aber neu.

ICH HAB ANGST
 
die "bewegt sich?" frage steht noch aus...
stubs mal ein einzelnes der dinger an... zeigt es sowas wie reflexe?

mfg ChrischiO100mbit
 
Was hälst du von abmachen?
Vielleicht in ein Glässchen mit Wasser tun und schauen was passiert.
 
Was hälst du von abmachen?
Vielleicht in ein Glässchen mit Wasser tun und schauen was passiert.

Ach ich weiss nicht. Wenn es nichts wildes ist, kann es ja ruhig drinbleiben. Ich steh auf dem Standpunkt, dass ein Aquarium ein inertes organisches System sein sollte, in das man so wenig wie nötig eingreifrt.
 
hat es schon nach Dir geschnappt? Na wenns keine kennt man waaaases ja nie so genau.
 
Hi,

ich habe sowas auch schon an meiner Mangrovenwurzel gehabt.

Ich denke es ist eine Rotalgenart - eventuell Thorea Ramosissima.

Mir haben sie eigentlich gefallen, da sie sowas Korallenartiges haben.
Wenn du sie nicht haben willst kannst du sie mit dem Fingernagel abkratzen.

MfG
Andi
 
Zurück
Oben